Vorlage für MBS Profesional 3/75 TCP/IP

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Vorlage für den oben genannten Energy Meter. Leider habe ich diesen aber nicht in dieser Rubrik gefunden und auch im Internet keinerlei Informationen zu den Datenstrukturen. Kann hier jemand helfen?

Hallo,

ich hätte hier die Specs …
EMU-Professional-Modbus-TCP-Beschreibung-V1-2-d.pdf (172,5 KB)

Vielleicht bekommst du das ein oder andere damit raus.

Grüße
Björn

Hallo,

ich habe hier mal meine Vorlage exportiert… nix dolles, reicht mir aber. Vielleicht magst du ja die Vorlage ein wenig erweitern.

EMU Professional TCP Modbus Vorlage.json (2,7 KB)

Grüße
Björn

Hallo Björn, große Klasse. Vielen Dank. Funktioniert auf Anhieb. Sind die Modelle EMU und MBS baugleich? Scheinbar schon… Ich werde das ein wenig erweitern und mich wieder melden…

modbus.json (5,7 KB)

So viel mehr braucht es eigentlich nicht. Allerdings stimmt die Spannung L3 nicht und auch die Frequenz sind nicht die erwarteten 50 Hz. Bei der Doku wäre die Angabe der Datentypen ganz hilfreich… :slight_smile:

Ach ja: Und das nachträgliche Ändern der Reihenfolge in IPS wäre ein cooles Feature…

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal eine aktualisierte und korrigierte Fassung. Interessant, dass man bei der IPS Implementierung von Modus sich scheinbar strikt an die Reihenfolge halten muss, auch wenn die Register korrekt angegeben sind. Mit dem Wissen hier die korrigierte Fassung… Falls es noch mehr Parameter braucht, gerne melden…

MBS Profesional 375 TCPIP.json (5,9 KB)