Vorlage Einstellungen / gen. View - anpassen / Update: EInträge werden abgeschnitten

Guten Morgen zusammen,
bei mir wird bei generierten Views (für iPhone SE) in einigen Seiten der Text abgeschnitten.
Folgende zwei Möglichkeiten der Anpassung sehe ich:

Anpassen der Vorlage Einstellungen:
In den Einstellungen der Vorlage sind etliche Parameter anpassbar. Ich habe die Schriftgröße versucht zu Ändern (und es gibt ja viele), aber nicht die Richtige gefunden. Über welchen Parameter wird die Schriftgröße der Messwerte in der Heizungsanzeige angepasst?

Man kann die Anzahl der generierten Spalten anpassen (2 / 3), dass Verhältnis der Aufteilung scheint aber dynamisch auf 50%/50% etc. . Gibt es einen Parameter über den ich das Aufteilungsverhältnis anpassen kann?

Anpassen der einzelnen Inline Pages:
geht natürlich immer, in der „Sicherheit“ Seite für den ersten Eintrag mal gemacht.

Mein Problem ist, dass ich nach Variante 1 keine Lösung gefunden habe (wäre meine favorisierte Variante) und Variante 2 beim neu generieren der View aus einer Vorlage wieder zurück gesetzt wird.
Das aktualisieren der View aus einer Vorlage ist in dem Augenblick notwendig, in dem neue Geräte dem System hinzugefügt werden, so wie es bei mir gerade ansteht. Das Pflegeaufwand der Seiten wird dann sehr mühsam, da das System kontinuierlich erweitert wird.

Hat jemand eine Idee wie man das gelöst bekommt?

Beste Grüße,

Frank

@1 Info Textgröße wird für die Darstellung der Temperaturwerte herangezogen. Anpassung des Seitenverhältnisses ist derzeit leider noch nicht möglich.

@2 Aktuell gibt es da leider nur die Möglichkeit das manuell anzupassen und danach die Seite zu schützen. Arbeite bereits an einem Feature, dass die Textgröße automatisch verkleinert, wenn der vorhandene Platz nicht ausreicht - das dauert aber noch etwas…