Vorherigen Wert auslesen

Hallo zusammen,

ich möchte bei Änderung einer bestimmten Variable viele andere auf einen bestimmten Wert (z. B. 0) setzen. Soweit so gut. Bei erneuter Änderung der bestimmten Variable möchte ich aber wieder alle auf den alten Wert zurücksetzen. Gibt es da eine einfache Realisierung für?

Vielen Dank!

Entweder über Buffervariablen oder aus der Datenbank, sofern geloggt. Ob dein Vorhaben mit $_IPS[‚OLDVALUE‘] geht, musst Du probieren.

Danke für die Antwort!

Mit OldValue wird es fürchte ich nicht gehen, da ich dann ja, so wie ich das verstehe, für jede Variable ein Ereignis hinzufügen muss, um an diesen Wert zu kommen.

Ich habe gehofft, es gäbe einen einfacheren Weg, als nur die geloggten Werte zu nehmen (Buffervariablen sind ja noch aufwendiger). .

Es führen viele Wege nach Rom :slight_smile: Du könntest auch die Werte in ein Array schreiben und beim nächsten mal wieder zurück. Den Aufwand musst Du abwägen.