Vorgehensweise nach KNX esf Import. Webfron "ALLES" und dann manuell ein weiteres?

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und muss dringend Zeit finden mich durch das Handbuch und Video Anleitungen zu arbeiten.
Aktuell habe ich paar Punkte um überhaupt weiter zu kommen. Ich teile sie in verschiedenen Themen zur besseren Übersicht auf.

Damit ich nach dem Einzug ins Haus überhaupt was betätigen konnte in der IPS habe ich einfach alles importiert.
Hier will ich am liebsten ein Webfront „Alles“ und nun Stück für Stück ein neues Webfront ordentlich aufbauen.

Mit der Pro habe ich zwar 1.000 Variablen und komme mit dem Import auf ca 250. Wie sollte ich das am besten angehen?
Wie beschrieben einmal alles importieren und als eigenen Webfront laufen lassen und dann ein neues mit nur denn anlegen welche ich wirklich brauche.

Denn wenn ich alles im portiere dann ist das total unübersichtlich. Habt ihr importiert oder das wichtigste manuell angelegt.

Für ein dimmbares Bad Licht wären es schon diese Variablen

und entsprechend dann auch viele Einträge im Webfront und APP

Wie bekomme ich Bspw. GA 1/1/51 für E/A und 1/1/52 als Status in einen Schalter?

Zuerst solltest Du die KNX Instanzen in eine vernünftige Struktur bringen und die löschen, die Du nicht brauchst. Ich arbeite nach Geschoss - Raum - Gewerk innerhalb von IPS. Da ich im KNX aber nach Gewerk - Geschoss - Raum arbeite, ist der automatische Import für mich nicht brauchbar. Ich nutze ihn nur, um die Instanzen zu erstellen und verschiebe mir diese dann in den passenden Raum. Danach wandle ich sie von den veralteten EIB Typen in die neuen KNX Datentypen um. Dabei weise ich gleichzeitig die Statusadresse als hörende Adresse zu. Gleichzeitig erstelle ich Shutter Instanzen und lösche die überflüssigen Gruppenadressen. Somit sind die Instanzen vernünftig strukturiert.

Grundsätzlich solltest Du Dir eine Kategorie „WebFront“ anlegen und Dir in dieser eine für Dich übersichtliche und brauchbare Struktur anlegen. Dazu nutzt Du Kategorien, Dummy Module und Links. Niemals Instanzen direkt in den WebFront Ordner legen.

Dabei kannst Du durchaus mehrere WebFronts anlegen, alle nach der gleichen Vorgehensweise.

Fertig.