Voreinstellung "App läuft als Service"

Ich würde gerne die Option „App läuft als Service“ unter Android standardmäßig für eine View aktivieren. Bisher habe ich nur die Option gefunden, dies über (z.B.) eine Checkbox zu aktivieren. Kann man das auch als generelle Voreinstellung für eine View aktivieren oder programmatisch sicherstellen?

Viele Grüße,
Martin

Nein, das ist derzeit nur über ein Steuerelement in der View möglich - wieso würdest Du das benötigen?

Ich bin gerade bei meinem ersten Projekt mit IPSView - ein Wetterdisplay auf Basis eines Icarus eBook Readers (eInk-Display), bei dem keine Interaktion vorgesehen ist - jedoch rund um die Uhr die Darstellung der aktuellen Daten. Bisher hatte ich hierfür eine HTML-Seite erstellt, die minütlich neu geladen wurde, die Erweiterung/Anpassung dort ist aber deutlich aufwändiger als bei einer View mit IPSView - und es gibt bei IPSView weniger „Geflacker“, da nicht die ganze Seite neu aufgebaut wird bei Daten-Änderungen…

Ich habe mich jetzt so beholfen, dass ich einen unsichtbaren Button auf der View ergänzt habe, der dann das Inline mit dem Häkchen für „App als Service“ einblendet und anschließend beim zweiten Klick auch wieder ausblendet. Dann kann man die Option setzen und es stört nicht in der Darstellung.

Wenn die Umstellung fertig ist werde ich das hier mal noch als Projekt-Showcase vorstellen.