Voraussetzungen für eigenes Modul

Hallo,

es interessieren mich die Voraussetzungen für ein neues Modul:

  1. neues Verzeichnis (Modulname?) im Verzeichnis /user /share/symcon/modules
  2. Eigentümer root, mode 0777
  3. enthält Dateien form.json, module.json, module.php
  4. form.json siehe SDK / Tools -> Konfiguratiosformulare
  5. module.json: mindestens id (eindeutig), name, typ …? Beispiele?
  6. module.php: Beispiele?
  7. Benutzung von git Voraussetzung? Oder nur Dateien kopieren?
  8. weitere Voraussetzungen?

Wenn ich Beispiele aus dem Forum nur kopiere, aber nicht über git lade, dann kann der update nicht funtionieren. Aber dann scheinen die Module auch noch nicht vollständig zu sein - eine Instanz erhalte ich nicht, obwohl ich sie neben ‚Modules/SymconMisc‘ sehe.

Grüße, Gerhard

Beispiele für die Dateien und Funktionen gibt schon zu genüge.
Hier im Forum sind ja schon einige Links zu Github & Co.
Kannst dir dort auch einfach den Quellcode über die Website ansehen, ohne das du Gibt brauchst.
Laden wird IPS die Modul-Daten aus den Verzeichnis wohl nur beim starten (wenn du es nicht über das Modul Control lädst).
PHP-Dateien kannst du auch wenn IPS läuft verändern. Aber die ModulInfo (module.json) zum Beispiel nicht.
Zur einfachen Weitergabe am Andere ist irgendein GIT-Server aber am einfachsten.
Eine Dokumentation soll ja auch noch folgen, aktuell gibt es aber Infos nur hier im Forum oder im Quellcode.
Michael