Voodoo mit FS20TX Steckdose

Hallo,

ich berichte heute mal was ganz „doofes“. Also ich hab da eine FS20TX. Das Device läßt sich über Fernbedienung und im InstanzenEditor einwandfrei schalten.

Nun baue ich ein ganz einfaches Skript.

Name: STECKDOSE4_AUS
Inhalt:
<?
FS20_SwitchMode(47111, False);
?>

Geht !!! :slight_smile:

Setze ich aber nur einen Befehlmehr ab… geht es nicht … grrrr
will sagen … im Beispiel unten geht dann zwar Steckdose 5 aus, nicht aber die Steckdose 4. (Klar hab ich die wieder vorher angemacht!!)

z.B.

Name: Alles_Aus
Inhalt:
<?
FS20_SwitchMode(47111, False);
FS20_SwitchMode(47112, False);
?>

Geht nicht !!! :mad:

Das passiert mir nur mit einer einzigen FS20TX Dose. Ich hab schon die Instanz gelöscht, neu angelegt, den Geräte Code geändert usw…
Nichts hilft …

Hab auch schon ein eigenes Skript für die Dose erstellt (also mit nur einer Zeile) Führe ich das Skript aus gehts. Ruf ich es aus dem „Alles_Aus“ Skript als Unterskript auf… geht es wieder nicht …

Name: ALLES_Aus
Inhalt:
<?
IPS_RunScript(„STECKDOSE4_AUS“);
FS20_SwitchMode(47112, False);
?>

Ich sag ja … Voodoo …!!! :eek:

Wie gesagt nur bei der einen (Hardware-) Dose passiert das. Brauch das ganze für ein „Alles_Aus“ Skript. Nur diese blöde Steckdose bleibt immer an.
(Timeing Problem?)

Hat noch jemand eine Idee, bevor ich aus dem Fesnter springe??? :confused:

Grüße, Obi

Versuche mal ein Sleep zwischen die Befehle zu setzen.


<?
FS20_SwitchMode(47111, False);
IPS_Sleep(1000);
FS20_SwitchMode(47112, False);
?>

Grüße Keule

Hallo Keule,

danke für den Tipp. Nochmal ein bischen Voodoo. Ich muß genau eine Pause von 200-250 hinter dem Einschaltbefehl der „Voodoo Dose“ setzen … dann geht es „recht zuverlässig“. Setze ich aber hinter jeden Schaltbefehl eine Pause, spinnt die ganze Schaltung rum. Dann schalten alle Dosen wie sie lustig sind …

Ich denke hier könnte „die Firma“ mal am Timeing drehen …

Erstmal geht es jetzt bei mir (mit Sleep 250). Fahre zusätzlich nun meinen MCE Rechner bei „Alles An“ mit Wake-On-LAN hoch … und bei „Alles Aus“ mit shutdown.exe herunter … kühle Sache …

Eigentlich regelt IPS das Timing von sich aus. Es werden alle Befehle gepuffert und dann alle 250ms ein Telegram verschickt.

Hast du vielleicht eine andere Quelle, die genau zu dem Zeitpunkt etwas sendet, wenn du das AllesAus Script ausführst? Bei einer Kollision würde der Befehl nämlich nicht ausgeführt werden.

paresy

Hallo,

nein, eine Kollision ist eigentlich nicht möglich.
Könnte es vielleicht auch daran liegen, das die Dose sehr nah bei der FMZ hängt? Schalte ich sie alleine, geht alles 100% genau.
Schalte ich sie im „Verbund“ ist es weiterhin die einzige, die „ärger“ macht.
Werde als nächstes mal zwei Dosen tauschen und schauen ob der Fehler Mitwandert. Wenn ja, liegt es an der Dose, wenn nein, liegt es an der örtlichkeit. Oder am besten wäre, dasdas Problem dann weg ist :wink:

Grüße, Dirk

Anbei mal ein Link ins MCE Forum , wo ich das Projekt beschreibe und ein Bild im Anhang für einen ersten Eindruck :

Link -> [URL=]http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=18028

Bild ->