von Windows auf Symbox umziehen

Hallo liebe Supporter,

gerade kam die Symbox bei mir an . Wie bekomme ich den Umzug auf die Symbox hin ?

Hallo Frauenhofer,

Ich würde sagen das sollte genau so gehen wie vom Pi.
Du musst natürlich die Pfade anpassen und die Hinweise zum Umzug auf den Pi beachten und dann wie von paresy beschrieben:

„Du brauchst wenn du schon dein System auf z.B. RaspberryPi umgezogen hast, alle Inhalte, die in /usr/share/symcon sind, in eine Zip-Datei zu packen, sodass im Hauptordner quasi die settings.json zu sehen ist. Diese Zip Datei kannst du dann über die Wiederherstellen Funktion auf die SymBox laden und schon hast du dein System online. Im Zweifelsfall kannst du ja mal ein Backup herunterladen und in die Zip-Datei schauen“

Hi Isi,

so hab ich es versucht, ich habe Log und DB und im Grunde alles außer Scripts und settings.json und php.ini drin gelassen. Das ging dann auch , nur ich habe die IPSLibrary drin , das bringt die Box nach kurzer zeit zum Absturz.

Bis dahin läuft sie aber erstaunlich flott :slight_smile: Also bis auf das lief alles .

Gibt es die Möglichkeit die DB zu übernehmen ?Die Frage geht dann mal an das IPS Team.

Hab da mal schnell was vorbereitet: Migration von IP-Symcon auf die SymBox

paresy