Von wem man sich Home-Automation-Lösungen NICHT empfehlen lassen sollte

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Redakteur aus dem Technik-Ressort beim SPIEGEL ONLINE drei Home Automation-Systeme testet, von denen ich (aus gutem Grund wie es scheint!) noch nie gehört habe, und die sich bei näherer Betrachtung auch allesamt als unausgereiftes Spielzeug herausstellen?

Wenn man sich auch nur eine Sekunde mit dem Thema befasst, müsste man doch allein durch Zufall auch mal auf ein taugliches System stoßen? Ich dachte immer, auch ein blindes Huhn findet irgendwann mal ein Korn… :rolleyes:

Ich hatte auch schon das „senden Sie mir eine e-mail“ auf dem Schirm… habe dann aber den Aufwand als zu hoch empfunden den Herren auf die richtige Spur zu setzen… :slight_smile:

Lustig,

auf den Photos scheinen EverSpring Z-Wave Komponenten zu sein.
Allesamt.

Nur ein bösgläubiger Mensch könnte auf den absurden Gedanken kommen das der Journalist sein Gehalt etwas aufgebessert hat … :frowning:

Aber es ist schon merkwürdig wenn man sich die Auswahl dieser Nobodys anschaut.

Es Bedarf schon zeitaufwendiger Recherche um diese Außenseiter überhaupt zu entdecken

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Kurz mal bei E*V nachgeschaut.
Die führen das Sortiment von e-Domotica
Das ist Z-Wave - allerdings ca. 40% teuerer als direkt von Everspring ;-)))
Vermutlich kaufen die das Zeugs ein und verticken es unter eigenem Label - vermutlich gut untereinander abgestimmt.