Hallo miteinander
Heute hab ich nach ca. 5 Jahren mal wieder eine Subskription gekauft.
Da ich in nächster Zeit zu Hause bin, möchte ich mein IP-Symcon endlich mal wieder auf einen neueren Stand bringen.
Klar war bereits das ich von meiner laufenden IP-Symcon Version 2.6 sicher nicht per IP-Symcon Live updaten will !
Nach kurzem suchen fand ich zum herunterladen die Demoversion V 3.4 die ich auf meinem Windows Server 2008 Standart, in einem neuen Verzeichnis installieren konnte. Nachdem ich meine alte Version 2.6 „abgeschalten“ halten, konnte ich die neue Version auch starten. Und die ist genau so leer wie ich mir das vorgestellt habe.
Nun versuche ich von der Version 3.4 auf die Version 4.2 zu kommen, welche mit meinem Windows Server 2008 Standart doch laufen sollte ?
IPS-Live will allerdings gleich auf die Version 4.4 updaten ! Herunterladen klappt, nur das installieren wird mit einem Fehler in der Form „Diese Version ist mit Ihrer verwendeten Betriebssystemversion nicht ausführbar !“ quitiert.
Steht ja auch in der Dokumentation das die Version 4.4 mindestens Windows Server 2008 R2 verlangt.
Gibt es eine Möglichkeit von der Version 3.4 auf die Version 4.2 zu kommen ?
Möchte doch nur mein ganzes Haussteurungsystem neu aufbauen, ohne gleich den ganzen Server updaten zu müssen.
Die besten Grüsse
Aschi
Alter IP-Symcon Anwender, der nicht immer das neueste braucht :rolleyes: