Von Raspi zurück auf Windows?

Moin… Ist es möglich die Konfiguration wieder in ein Windowas IPS zu übernehmen.
Geloggte Daten gibt es keine. Geht nur um alle Einstellungen und Skripte!
Reicht es da die Settings zu übernehmen?!
Danke,
Peter

Ja. Das reicht. Sollte ohne Probleme gehen.

paresy

Danke, hat funktioniert.

Warum bist du zurück auf Windows?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Ich nicht…ein Freund, Kollege und Symcon User. Den Supporte ich ein wenig. Er hatte Probleme mit dem Banana und kommt nicht mit Linux klar.
Er hat sich jetzt ein Zotac Pico 320 geholt. Cooles Teil… so groß wie der Banana Pi, aber eben ein Win8 Pc.
Gruß,
Peter

Der scheint mir wirklich nicht schlecht zu sein. Muss ich ausprobieren. Danke für den Hinweis

gesendet von meinem Handy

Ja… gibt auch diverse Tests online. Macht auch einen sehr wertigen Eindruck und ist winzig. Boot Zeit (Neuststart) ist gleich wie beim Raspi und Win8 rennt auf der Kiste. Die blaue LED kann im BIOS abgeschaltet werden… dann verbraucht die Kiste auch nur noch die Hälfte!! Lustig, aber wahr.
Gruß,
Peter

So ne richtige Euphorie stellt sich bei mir nun nicht ein. :wink:

Bei dem Preis und USB 2.0, eMMC, 10/100 MBit/s, WLAN IEEE 802.11b/g/n

Ok, wenn ich überhaupt keinen Platz habe und Rechner in Smartphonegröße gerade noch unterbringen kann aber als IPS-Server. Bin gespannt, wie er sich so auf Dauer schlägt.

Muss es ja auch nicht, Boui!
Zwingt Dich keiner das Teil toll zu finden und auch zu kaufen! :slight_smile:

Irgendein technisches Argument hätte mich mehr überzeugt als Polemik.

Hab meinen Zotac nun mal durchgetestet. Für den von mir geplanten Einsatz (Zutrittskontrolle) ist der perfekt. Die Performance scheint mir ebenfalls im grünen Bereich. Nächste Woche wird das Ding an einer Ausstellung seine Leistung definitiv unter Beweis stellen können. Bin gespannt.

Du kannst doch lesen und hast Dir die Technischen Daten sicherlich angeschaut oder? Also was soll ich Dir dazu noch erzählen? Ich möchte Dir hier ja nix verkaufen.
Du hast doch für dich entschieden, das es nix dolles ist.
Es gibt hier auch User, für die es anscheinend ein guter Tipp war.

Peter

Ich verstehe immer noch nicht Dein Problem. Wir müssen uns hier nicht alle lieb haben und wenn Dir was gefällt, kann ein anderer aus welchen Gründen auch immer, dagegen sein. Da ich rein sachlich technische Gründe aufgezeigt habe, war das für mich und scheinbar auch andere ok.
So funktioniert ein Forum halt. Kein Mensch hat behauptet, dass Du jemandem etwas aufschwatzen willst und sorry, nur weil irgendeiner schreibt, dass was toll ist, hat er noch lange nicht Recht. Ich respektiere, dass es für Dich ein empfehlenswertes Gerät ist. Für mich ist das halt aus den besagten Gründen Spielkram. Und mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Du hast echt ein Problem! Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Ich würde bitten, dass diese Diskussion jetzt beendet wird und wir wieder zum Thema kommen.
Andernfalls werde ich dieses Thema hier schließen müssen.

Genießt das schöne Sonnenwetter!

paresy

Seit 6 Jahren läuft bei mir ein preiswerter Gigabyte VIA C7 1 GByte RAM und kleiner Festplatte 24/7 zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Langsam denke ich über Ersatz nach und googel Zotac, Nuc und Gigabyte Brix.
Ich würde mich darüber freuen, wenn die oben angefangene Diskussion über Windows PCs sachlich weiter ging.

@NBA: Da gibt es passendere Threads hier im Forum, wo es um die Auswahl eines geeignete MiniPC geht :wink: Hier ging es ja eigentlich um „Umzug von Raspberry auf Windows“.

Grüße,
Chris