von externen Programmen Variablen abfragen/setzen

Ich bin nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Gruppe des Forums bin:
Für z.B. die Heizungregelungen in zwei Büros mochte ich den Anwendern in den einzelnen Büros eine kleine Windows Applikation zur Verfügung stellen, welche die Ist-Temperatur anzeigt, Eingabe einer Solltemperatur ermöglicht und gemäß Bürozeiten die Nachtabsenkung für die nächsten Tage anzeigbar macht.
Dazu wollte ich mit Delphi 7 (ja, das verwende ich immer noch :slight_smile: eine kleine Appliation erstellen. Habe ich das richtig verstanden, das die Kommunikation mit IPS dann über SOAP funktioniert? Gibt es irgendwo Programmfragmente, die mir die aufzeigen, wie man in IPS Variablen abfragt und setzt?

Schau dir mal TRIXI an. Das dürfte mit Delphi 7 der einzige Weg sein das zu realisieren…

Gruß,

Toni