Von Batch Werte in IPS zurückgeben?

Hallo,

IPS_Execute kann ja laut doku StdErr und StdOut „zurück liefern“.

Ich steh da aber gerade auf dem Schlauch, wie ich denn von einem Batch aus Werte an IP „zurück“ bekomme, mit anderen Worten, was ich im Batch tun muss, um diese beiden Pipes zu befüllen.

Eigentlich müsste das doch mit „exit [level]“ gehen??

jwka


var_dump( IPS_Execute("cmd /c ".IPS_GetKernelDir()."start.bat", "", false, true) );

paresy

Danke!

Ist die halbe Miete, aber …

Die als Parameter übergebene, ausführbare Datei (hier ein Batch, aber das Problem wäre für eine EXE analog) wird mit diesem Aufruf in einem anderen Verzeichnis gestartet, als wenn ich den Aufruf der Datei von IPS „direkt“ mache.

Es ist so, dass die von IPS aufgerufene (Batch) Datei ihrerseits eine Konfigurations-Datei „includiert“, die im selben Verzeichnis liegt wie die Batchdatei.

Erst NACH Aufruf dieser Config.bat sind die ganzen Pfade der Installation bekannt und um eine Portierung einfach zu gestalten, möchte ich in der von IPS aufgerufenen Datei nicht noch zusätzlich einn Laufwerkswechsel bzw. „cd“ durchführen, weil sonst diese Datei bei anderen Installationen ZUSÄTZLICH zur konfig.bat zu pflegen wäre.

Frage also: Wie kann ich cmd in dem Verzeichnis aufrufen, in dem die Batch Datei liegt damit sie „ihre“ Config findet?

Danke im Voraus!
jwka