Von 3.4 auf 4.2 immer Fehlermeldung

Hallo

Wollte soeben von 3.4 auf 4.2 wechseln und dabei ist ein Fehler bzgl Visual C++ 2015 Update 3 Red. gekommen und ich soll es manuel installieren.
Jedoch bei manuel install kommt immer eine neuer ist aktuell Installiert :confused:

Jetzt kann ich den Dienst nicht mehr Starten ?
Wenn ich das Backup auf 3.4 wieder einspiel funktioniert es wieder.

Bei erneutem Versuch auf 4.2 zuwechseln kommt bei der Installation immer "Converted database (logging.old) detected!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Verwende aktuell Windows 7 32bit in VM Ware

Danke
Alex

Wenn du zur Zeit am Upgraden bist, hat du die Möglichkeit gleich auf die 64 Bit Version umzusteigen von Windows? Wir werden in Zukunft die 32 Bit Version nicht mehr anbieten. Evtl. löst sich dein Problem mit dem Redist gleich mit. Ansonsten deinstalliere das Redist mal.

Das mit der Datenbank liegt daran, dass du dein Backup nicht sauber eingespielt hast, sondern nur drüber kopiert hast. Damit ist quasi der DB Ordner bereits konvertiert und die konvertiere Datenbank (*.old) liegt noch da. Wenn du die .old Datei löscht, würde der Installer deine DB wieder neu konvertieren (was du normalerweise willst)

paresy

Super Danke

Ja werd ich heute Abend versuchen das ich gleich eine 64bit aufsetz.

Und wenn ich eben die .old lösche dann kann ichs installieren jedoch startet der Dienst nicht mehr.

Danke schon mal für die Hilfe :slight_smile:
Alex

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo :slight_smile:

Sehr mühsam nach komplett neu Installation ohne VM (da kein 64bit möglich bzgl. CPU) auf SSD :slight_smile: geht soweit fast alles wieder hat auch 3 Tage gedauert :o
IPS 4.2 läuft mal :slight_smile:

Das einzige was ich nicht zum laufen bringe ist der HM LAN Adapter bzgl BidCos finde auch keinen BidCos Dienst zum Download :confused:

Kann mir da wer weiterhelfen :confused:

Danke Alex

Danke habs gefunden hat sich erledigt:)