Voip

Sehr geehrtes IPS Team,

ich würde mir wünschen das demnächst auch ein Voice over IP Modul intigriert wird. Da ISDN langsam zurückgebaut wird, macht es denke ich mal Sinn eine alternative zu schaffen.

Gruß Niklas

/ Signed !

Eine Asterisk anbindung über die AMI Schnittstelle hab ich schon am Laufen.
Man kann dann via PHPagi Scripts zb. ein DTMF Singal einfangen und in IPS weiterverarbeiten, bzw die JSON Schnittstelle ansprechen.
Oder aber auch Soundfiles abspielen die per TTS erzeugt wurden, Sprachsteuerung etc.

Problem dabei ist das man eine extra Linux Kiste / VM rumstehen hat. Und Asterisk ist für „Nicht - IT - Menschen“ auch net grad einfach zu verstehen. Für IPS würde ich mir eher einen Softclient wünschen, Sipgate Daten rein und gut is. Sowas ähnliches wie Xlite eben. Geht sowas net ? :slight_smile:

Cool wäre, wenn sich IPS per SIP registrieren könnte und mir eingehende Anrufe loggen würde.

Gruß

Hi, wieso benötigt du eine Linux box? Asterisk läuft auch unter Windows. Ich persönlich würde mir wünschen, dass IPS unter Linux läuft, aber das ist ein anderes Thema.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Wäre auch für eine direkte Voip Integration :slight_smile: Habe noch immer meine Asterisk Lösung am Laufen mit SIP Clients die nicht 100% optimal ist.

Ja bitte direkt integrieren damit ich den TTS Sound direkt an der IP-Türsprechstelle ausgeben kann :slight_smile:

Oder hat ja jemand jetzt schon eine Lösung die ich nutzen kann?

Würde ich auch gerne haben. Wird, denke ich, nächstes Jahr kommen :slight_smile:

paresy

Auch wenn „man“ naturgemäß sich alles heute und gleich wünscht - sind das doch gute Nachrichten