Habe die Symcon Version 5.5 bei mir drauf.
Benutzt den Voip Sip Client um ein Klingel zu betätigen.
Hatte jetzt bei mir einen komplett Strommausfall.
Nach dem Stromausfall ist auch alles hochgefahren bis auf den Voip Dienst.
Nachdem ich den Dienst per Hand einschaltet wollte bekam ich immer folgendes:
Nach einigen Neustart und Änderungen in den Spezial Schaltern funktionierte der Voip Dienst dann wieder. Ich kann aber nicht wirklich sagen was ich gemacht habe.
Was sagt der Fehler aus? Wie kann ich verhindern das es nochmal auftritt?
Danke.
Nein die Ip Adresse ist immer gleich.
Ich habe es nochmal simuliert. Komplett Stromausfall und dann wieder alles an.
Ip Symcon funktioniert bis auf den Voip Client.
Bekomme beim Manuellen Einschalten die Fehlermeldung.
Erst nach einem IPS Restart wird der Voip Client verbunden.
Habe ich auf Debian mit Version 5.5 auch regelmäßig. Sobald ich IP-Symcon per Hand neustartet geht es immer. Vermutlich wird IP-Symcon zu früh gestartet.
Das Problem wird sein, dass du per DHCP noch keine IP-Adresse bekommen zum Zeitpunkt an dem IP-Symcon startet. Kannst du mal versuchen IP-Symcon verzögerter Starten zu lassen? (Im Zweifelsfall im im init.d script mal ein sleep einbauen)
Ich habe definitiv eine IP zu dem Zeitpunkt. Der Server ist gleichzeitig auch DHCP Server und hat daher natürlich nicht nur eine, sondern 6 IP-Adressen (6 VLANs).
Korrekt. Aktuell wird die Initialisierung nur beim Start durchgeführt. Während das System läuft korrigieren wir nur Verbindungsabbrüche bei der Registrierung.