VOIP ruft nicht mehr an

Liebes Forum,

ich habe in meiner Fritze ein VOIP Telefoniegerät angelegt und in einer Symcon VOIP Instanz verbunden. Dort steht immerhin „Registrierung war erfolgreich“. Doch Anrufe an eine interne Nummer mit z.B. VoIP_Connect(xxxxx, „**610“); führen zu nichts, es klingelt noch nicht mal am Endgerät. Was mache ich da falsch? Im Debug sehe ich kioene Fehlermeldung, nur die Info, dass der Ruf rausgeht (Outgoing mit einer ConnectionID, die jedes Mal um 1 erhöht wird).

Danke,
Tom

Hi,
Anruf an externe Nummer geht noch ben getestet. Intern kann ich z.Z. nicht testen.

Ralf

Du kannst versuchen den Spezialschalter ProxyInterface zu setzen mit der IP-Adresse von deinem Symcon Server. Auf welchem OS läuft dein Symcon? Evtl. Docker hinter einem NAT?

paresy

Nö, der läuft direkt auf nem RasPI. Das mit dem ProxyInterface probiere ich jetzt mal…

[EDIT] leider gleiches Ergebnis. Die FritzFon App funktioniert, ist aber naürlich ein anderes Endgerät. Ich lege das jetzt mal ganz neu an.

[EDIT2] Telefoniegerät neu angelegt, zeigt wieder „Registrierung erfolgreich“, aber das Problem bleibt bestehen. Bei „Domain“ muss doch die IP der Fritze rein, oder? Naja, würde sich sonst wohl auch nicht anmelden.

Hm, was kann ich sonst noch probieren?