Hallo.
Ich habe vier VOIP Instanzen.
Wenn ich IP Symcon starte sind alle Instanzen mit der Fritzbox verbunden.
Nach einiger Zeit geht eine VoIP Instanz nach „offline“, bekomme „Registrierung fehlgeschlagen! Grund: timed out“. Das wiederholt sich wenn IP Symcon sich versucht neu zu regestrieren.
Mache ich die Regestierung per Hand in der Instanz, dann funktioniert es für eine kurze Zeit und dann kommt wieder „Registrierung fehlgeschlagen! Grund: timed out“.
Eigentlich gibt es keinen. Die Instanz sollte ja „rot“ werden und dann geht das Event Control her und macht auch ein ApplyChanges - so wie du es manuell tun würdest.
Wenn ich jetzt in die Instanz Voip_Sohn gehe und die Instanz manuell verbinde funktioniert es!
Für eine kurze Zeit! Dann wieder " „Registrierung fehlgeschlagen! Grund: timed out“
BYE
Thomas
Definitiv spanned - Falls du die Möglichkeit hast die 6.4 zu testen, wäre das cool. Dort haben wir die VoIP aktualisiert und vielleicht ist dort bereits die Lösung dabei.