VOIP "Registrierung fehlgeschlagen! Grund: timed out"

Hallo.
Ich habe vier VOIP Instanzen.
Wenn ich IP Symcon starte sind alle Instanzen mit der Fritzbox verbunden.
Nach einiger Zeit geht eine VoIP Instanz nach „offline“, bekomme „Registrierung fehlgeschlagen! Grund: timed out“. Das wiederholt sich wenn IP Symcon sich versucht neu zu regestrieren.

Mache ich die Regestierung per Hand in der Instanz, dann funktioniert es für eine kurze Zeit und dann kommt wieder „Registrierung fehlgeschlagen! Grund: timed out“.

Die anderen VOIP Instanze laufen ohne probleme.

Hat jemand einen Tip für mich?
Danke
BYE
Thomas

Ist es denn immer die selbe? Ich würde wahrscheinlich mal Wireshark anwerfen und schauen was da passiert.

paresy

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Ja ist immer die selbe Instanz. Die letzte Angelegte. (Zufall?)

Wenn ich es per Hand in der Instanz verbinde funktioniert es (immer)!
Was ist den der Unterschied zwischen Innter und per Hand Regestrierung?

Danke.
BYE
Thomas
PS. Gibt es ein Tag bei Wireshark um die Packete zu filter?

Eigentlich gibt es keinen. Die Instanz sollte ja „rot“ werden und dann geht das Event Control her und macht auch ein ApplyChanges - so wie du es manuell tun würdest.

paresy

Hallo.
Anbei ein Foto.

Wenn ich jetzt in die Instanz Voip_Sohn gehe und die Instanz manuell verbinde funktioniert es!
Für eine kurze Zeit! Dann wieder " „Registrierung fehlgeschlagen! Grund: timed out“
BYE
Thomas

Definitiv spanned - Falls du die Möglichkeit hast die 6.4 zu testen, wäre das cool. Dort haben wir die VoIP aktualisiert und vielleicht ist dort bereits die Lösung dabei.

paresy