ich wollte in IPS6 mal wieder mit Voip spielen - hinter eine Fritzbox bekomme aber beim aktivieren folgende Fehler:
Log: 30.08.2021, 16:23:00 | VoIP | Initialization for baresip failed (97)
Konfiguration:
ich wollte in IPS6 mal wieder mit Voip spielen - hinter eine Fritzbox bekomme aber beim aktivieren folgende Fehler:
Log: 30.08.2021, 16:23:00 | VoIP | Initialization for baresip failed (97)
Konfiguration:
Hast du den VoIP Spezialschalter mit deiner IP gesetzt?
paresy
Nein - meinst du „VoIPInterface“ bei den Spezialschaltern - da die IP der Symbox rein?
Ich hatte das
Wenn der Rechner mehrere Netzwerkkarten oder -interfaces hat (z.B. auch virtuelle Adapter wie VPN, Docker, Hyper-V) kann es erforderlich sein die IP-Adresse über die die VoIP Verbindung aufgebaut wird zu definieren. Dazu gibt es den passenden Spezialschalter „VoIPInterface“
gesehen - ich nutze aber eine Symbox mit einer Netzwerkkarte. Ich kann es aber später mal probieren.
Hast du das aktuellste 6.0 Update drauf? Wir hatten im initialen Release auf der SymBox leider einen Fehler bzgl. VoIP.
paresy
die Fritzbox, die Fritzbox
ich habe die drauf …
IP-Symcon 6.0, SymBox, 20.08.2021, 7acc84f821a4
Nee. Wirklich der SymBox. Nicht der FritzBox.
paresy
ihr verwirrt mich … ich mach mal die Symbox rein.
Habe jetzt die Symbox eingetragen ein bekomme VoIP ist nicht verfügbar! (Code: -32603) … es kommt aber kein Fehler mehr im Log.
hatte ich nur wg der 10 Zeichen geschrieben aber warum habe ich in meinem Spezialschalter die IP der FB (sep. Netz)?
aber nimm doch mal anstelle der fritz.box die IP der Box. Vllt kann dein Rechner nicht auflösen ?
ich habe jetzt mal die IP von der Fritzbox und vom Symcon selbst in dem Feld gehabt - keine Änderung. VOIP startet nicht.
kannst du die VoIP-Instanz löschen und eine Neue erstellen `?
ja - habe ich mal gemacht. Diesmal mit der IP der Fritzbox in dem Spezialfeld … gleicher Fehler beim aktivieren.
überprüf doch mal den Spezialschalter „VoIPInterface“ in der Infobox, der dürfte/sollte keinen Eintrag haben
in der Domain sollte dann die 192.168.178.1 stehen, hast du die Registration mal mit nem Telefon / Softphone gecheckt ?
Geht leider immer noch nicht …
Ich hatte es jetzt mit
In der Konfig
mir scheint aber, dass der Crash früher kommt - also bevor ein Login getest wird, da es sehr schnell geht. Softphone müsste ich nochmal probieren …
Magst du in den Spezialschalter bitte die IP-Adresse der SymBox eintragen? Dann bitte IP-Symcon neu starten und verifizieren, dass die IP auch wirklich im Spezialschalter steht. Wenn ja - bitte das komplett Logfile an mich. Ich schaue mal rein, ob ich etwas finde.
paresy
soll ich dafür was bestimmtes im Logging aktivieren?
Stell gerne den VoIPLogLevel auf 3.
paresy