Hallo,
was muss den in der InstanzVOIP für die Fritzbox eingetragen werden?
Hallo,
was muss den in der InstanzVOIP für die Fritzbox eingetragen werden?
Genau vor diesem Problem stehe ich auch, in der Doku ist nichts genaueres erklärt.
Ich habe die FritzBox 7490 und als Anbieter Unitymedia.
Vielleicht kann jemand ein paar Tipps geben.
Danke
Hallo Michael19781,
Registrierung war erfolgreich, ich habe nur die IP der FB eingetragen.
Jetzt sagt das Debugfenster zwar das ein Call getätigt wird, aber mein Handy klingelt nicht.
@All, muss noch Irgendwas eingestellt werde?
(Ich habe 2 Netzwerkkarten im Rechner)
Hi,
also ich habe bei der Fritzbox ein Telefoniegerät eingerichtet, ihm eine Telefonnummer zugewiesen und die Anmeldedaten für dieses Gerät in der VOIP-Instanz angegeben.
Nur mit der IP der Fritz dürfte nicht viel gehen.
Ralf
Ich habe es auch so gemacht.
In der Fritzbox ein neues Telefoniergerät einrichten, Telefonnummer zuordnen und Passwort vergeben. Beim frtigstellen der Einrichtung weden alle relevanten Daten angezeigt.
Im Modul eintragen und es klingelt.
Leider kann ich keinen Sound übertragen. Das Telefon redet nicht zu mir.
Brauche ich *.wav oder *.mp3?
Irgendwie funzt es nicht.
Super, danke es geht.
Nun mal die Tage schauen wofür ich das sinnvoll nutzen kann.
Also bei mir funktioniert es leider noch nicht.
Ich habe bei Domain die IP der FritzBox eingegeben
Benutzername stimmt überein (angelegtes Telefon)
Passwort stimmt überein (angelegtes Telefon)
Bei AuthID hab ich mal den Namen des angelegten Telefons eingegeben.
Es kommt immer der Fehler „Registrierung fehlgeschlagen“
Könnte mir jemand weiter helfen?
DANKE
Das Auswahlfeld „Anmeldedaten“ >> „Anmeldung aus dem Internet erlauben“ hab ich auch getestet.
Bringt auch keine Verbesserung
Die AuthID musst du bei der FritzBox leer lassen.
So funktioniert es bei mir.
Ja, hab ich leer gelassen.
Domain:192.168.178.1
Benutzername: XXX
AuthID:
Passwort: XXX
Benutzer und Passwort stimmt auf jeden Fall
Hi,
hast Du mal im Log der Fritz nachgesehen was da steht?
Ralf
Sind Benutzername und Passwort zufällig gleich? Das Problem hatte ich mal! Nachdem ich das geändert hatte ging es!
Falls ihr einen Rechner mit mehreren Netzwerkkarten habt, müsst ihr evtl. in den Spezialschaltern angeben, welches Interface die VoIP nutzen soll.
paresy
Mit Nall-chan’s Modul TTS VoiceRSS kann man auch die passenden WAV Dateien erzeugen.
IPSVoiceRSS/README.md at master · Nall-chan/IPSVoiceRSS · GitHub
Beispiel erzeugt die Datei auf meinem Linux System, Windows User müssen den Pfad ("/var/lib/symcon/media/alarm2.wav") anpassen
<?php
// Beispiel, Mediadatei für VOIP erzeugen.
TTSV_GenerateFileEx(25018 /*[TTS VoiceRSS]*/,"Alarm Es brennt im Keller", "/var/lib/symcon/media/alarm2.wav", "8khz_16bit_mono", "WAV", "de-de");
Also bei mir funktioniert es immer noch nicht.
Ich glaube das Modul mag mich nicht.
Bei Domain: Die IP der Frirtbox eingetragen.
Bei Benutzer: Der Benutzername vom angelegten IP Telefon
Bei Passwort: Das Passwort vom angelegten IP Telefon
Benutzer und Passwort enthält nicht den gleichen Namen oder sonstiges.
Im Modul kommt nach ein paar Sekunden immer Registrierung fehlgeschlagen.
Unter Meldungen kommt das hier:
16.09.2019 20:54:07*| VoIP*| Registrierung fehlgeschlagen! Grund: No such file or directory
Mit diesem Skript versuche ich die Verbindung aufzubauen
<?php
// Baut eine Verbindung mit der Telefonnummer xxxxxxx auf
VoIP_Connect(22553 /*[VoIP]*/, "0174xxx meine nummer xxx");
?>
Passwörter und Benutzer schon hundert mal verglichen und immer wieder ein neues IP Telefon angelegt.
Egal was ich versuche es klingelt nicht.
bzw. Das Modul kann sich nicht mit meiner FritzBox verbinden.
Bei der FritzBox in den Ereignissen steht:
Anmeldung an der Fritz!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxxIPSxxx gescheitert /Falsches Kennwort).
Ich weis nicht weiter:confused:
Hast du mehrere IP Adressen auf dem System?
Wenn ja, dann schau Mal in den Spezialschalteren.
Michael
Hallo,
Nein habe ich nicht, ich habe auch nur eine Netzwerkkarte.
Aber der Fehler lag genau da.
Spezialschalter geöffnet und die Netzwerkadresse vom IPS-PC angegeben und jetzt Funktioniert es.
VIELEN DANK
Anzahl der IP Adressen hat nix mit der Anzahl der Netzwerkkarten zu tun
Zumal viele Systeme noch z.b. irgendwelche virtuelle Netzwerkkarten haben (VPN, RAS , andere Tunnel Adapter usw…).
Michael
Bitte bei allen Systemen machen, bei mir auf dem Linux System muss ich das bei Fehlern auch mal neu Eintragen und speichern und IPS neu starten, obwohl der alte Wert stimmt und passt.
Bei mir gibt es auch Probleme. Der Anruf wird aufgebaut, aber ich höre nichts. Außerdem kommt nach dem Skriptaufruf (noch bevor das Telefon klingelt) folgende Fehlermeldung:
Warning: Verbindung 1 ist noch nicht vollständig verbunden! in C:\IP-Symcon\scripts\49157.ips.php on line 15
Das ist mein Skript:
// Skript für ausgehende Anrufe
$id = VoIP_Connect(46279 /*[2_Program\Test1\VoIP]*/, "***");
for($i = 0; $i <= 5; $i++) {
IPS_Sleep(1000);
$c = VoIP_GetConnection(46279 /*[2_Program\Test1\VoIP]*/, $id);
if($c['Connected']) {
VoIP_PlayWave(46279 /*[2_Program\Test1\VoIP]*/, $id, IPS_GetKernelDir() . "/media/wav/willkommen.wav");
return;
}
}
VoIP_Disconnect(46279 /*[2_Program\Test1\VoIP]*/, $id);
In der Fritzbox habe ich ein WLAN-Telefoniegerät eingerichtet. Wie gesagt: Prinzipiell funktioniert der Rufaufbau auch, das WAV wird aber nicht wiedergegeben.
Grüße
galleto