VOIP Fehlermeldung

Hallo,
ich bekomme eine Fehlermeldung beim Versuch die VOIP Instanz zu registrieren. Die Fehlermeldung heißt „Registering failed! Reason: Protocol not supported“. Leider finde ich zu dieser Fehlermeldung nichts.

Ich habe eine Fritzbox und habe nach Anleitung dort ein Telefoniegerät eingerichtet. Die Anmeldedaten hab ich in der VOIP Instanz eingegeben. Beim Umlegen des Schalters erscheint dann in der Instanz der Text „Registrierung war erfolgreich“ aber in den Meldungen erscheint die o.g. Fehlermeldung. VoIP_Connect baut keine Verbindung auf.

Viele Grüße,
Robert

Hi Robert,

magst du mal versuchen in den Spezialschaltern das VOIP Interface zu setzen? Oft hilft das bei VoIP Problemen.

paresy

Ich konnte das Problem lösen: ich habe das VOIP Telefoniegerät in der Fritzbox gelöscht und neu angelegt.