Vivotek mjpg Steam geht nicht

Moin ich habe einen IP7361 und habe das IPSCAM installiert und bekomme kein Live Bild.

Nun habe ich schon alles mögliche getestet aber ich bekomm es nicht in im Browser diesen Link zu öffnene:

http://192.168.2.xx/video.mjpg?user=xx&pw=xx

Mit oder ohne User Name ich bekomm immer:

400 Bad Request

This session is rejected by session manager caused by The fix stream codec is not MJPEG

Ich habe auch schon die Stream geändert von mpeg auf jpg nix…das einzige was geht ist Standbilder und per VLC diesen Link zu öffnen:

'rtsp://xx:xx@192.168.2.xx/live.sdp

Hat jemand ne Idee oder mache ich da was falsch?

Guten Morgähn,

hast du in den Einstellungen der Vivotek die Videosettings schon mal angesehen ?
Ich hatte das selbe Problem bei meiner IP8332.

Folgendes hat bei mir zum Erfolg geführt :
In den Einstellungen (im Webinterface der Kamera) auf ERWEITERT umschalten, danach
MEDIA --> VIDEO --> VIDEO SETTINGS FOR STREAM 1:
JPEG (z.B. 1280x800,25fps,Fixed Qualtiy, Good, 40Mbps).

Hier habe ich dann für alle 4 Streams verschieden Qualtitätsstufen eingerichtet.

Vielleicht hilft die das weiter.

Wünsche noch einen schönen Tag
Hilli

Mh die Einstellung habe ich gar nicht. Es sieht bei mir so aus:

ganz unten in deinem Bildschirmabzug (vorletzte Zeile) ist doch der Punkt jpeg.
Aktivier den mal, dann solltest du einen MJPG Stream bekommen.

Moin,

Stream 4 ist ein Jpeg Stream aber das geht auch nicht :frowning:

Ich werde noch mal Stream 1 auf jpg setzten mal sehn…