Vivotek Bewegungserkennung einstellen

Moin,

ich habe gerade etwas mit meiner Vivotek Kamera rumgespielt, aber ich bekomme irgendwie die Bewegungserkennung nicht eingestellt.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Wofür sind die beiden Regler? Also Sensität und Prozentsatz? Ab und an wirds grün im Bild aber es startet keine aufnahme…

Evtl hat das ja schon mal wer gemacht.

Hallo,

mit dem ersten Wert stellst du die Empfindlichkeit ein.
Mit dem Zweiten ab wieviel „Ausschlag“ dieses Balkens es als Bewegung gewertet werden soll.
Eine Aufnahme startet erst, wenn der Balken von Grün auf Rot wechselt.

Ich habe eine IP8332 und es mittlerweile aber aufgegeben, mit der integrierten Bewegungserkennung zu arbeiten.
Ich habe einen Bewegungsmelder montiert. Wenn dieser auslöst, schicke ich einen Manuellen Trigger zur Vivotek und löse die Aufnahme aus.

Das funktioniert für mich sehr gut und zuverlässig.
Mit der Vivo hatte ich immer das Problem, daß entweder nie ausgelöst wurde, oder andauernd.

Gruß
Andreas

Hallo Hilli75,

habe auch eine Vivotek und einen zusätzlichen Bewegungsmelder.
Könntest du mir sagen, wie du einen manuellen Trigger ur Kamera schickst bzw. was hier einzustellen wäre?

Vielen Dank für deine Hilfe

Grüße
Dan

Hallo Dan,

<?
file_get_contents(„http://root:password@192.168.xxx.xx/cgi-bin/admin/setvi.cgi?vi0=1(200)0“);
?>

mit diesem Befehl starte ich eine Aufnahme. Wenn du den hinteren Teil (ab cgi-bin) im Google eingibst findest du eine Erklärung der Parameter.
Ich weiss sie ehrlich gesagt nicht mehr.:rolleyes:

Gruss
Hilli

Hallo Hilli,

danke für die Rückmeldung. Könntest du mir noch sagen, wie du bei deiner Kamera den digitalen Eingang konfiguriert hast? Hier gibt es ja folgende Möglichkeit:

2015_01_04_14_18_57_Digitale_Eingabe_Internet_Explorer.png

Als Ereignis habe ich folgendes eingestellt:

Stimmt das so?

Danke für die Rückmeldung…

Grüße
Dan

Hallo,

Der Auslöser ist der manuelle Auslöser.

Gruss Hilli

Hallo Hilli,

danke für die Hilfe, funktioniert bestens…

Schöne Grüße
Dan