Visualisierungs SDK?

Gibt es eigentlich ein Visualisierungs SDK?
Kleine Komponenten, welche man selbst definieren kann, und trotzdem den Push/Realtime Aspekt in der Component nutzen kann.

Habe nach kurzer Recherche nicht wirklich etwas gefunden.

CSS, HTML, Javascript, alles kein Problem und gehört zu meinem Handwerk.

Diese UX Componenten würde ich dann auch gern teilen!

Viele Grüße
Jörg

1 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es leider noch nichts. In diese Richtung soll aber definitiv noch etwas kommen. Ich befürchte aber, dass dies erst Richtung 7.x passieren könnte, da wir zur Zeit noch stark dran sind die Basics fertig zubekommen.

paresy

Danke, evtl. ein kleines Hintertürchen mit dem man starten könnte?

Hintergrund der Frage:
Zur Zeit „polle“ ich mit einer Web UI viar Web Requests auf IPS Variablen. Ein wenig unschön. Wäre gut den Push Mechanismus nutzen zu können.

Vielen Dank
Jörg

Da hätte ich auch was - solange ich warten muss :slight_smile: - irgendein Mechanismus um „eigene“ Profile zu integrieren in der Art „dieses Profil verhält sich wie ~Switch“ oder „das ist ein Heizungsprofil“ …

Mit Komponentenentwicklung könnte es in der Modulentwicklung nochmal einen richtigen Schub geben! Deswegen würde ich da schon Gas geben :banghead:

my 5 cent
Heiko

@pitti Als Modulentwickler kannst du uns gerne einfach eine Nachricht mit den von deinen Modulen erstellten Profilen zukommen lassen. Wir haben da von diversen Modulen schon eine Reihe aufgenommen, die sich dann genau wie die entsprechenden Standardprofile verhalten.

@Dr.Niels okay, wichtigste wäre mir

• Rollladensteuerung (Shutter Actuator) [de.wilkware.ips.modul.shutteractuator]

  • Profil => HM.ShutterActuator (Typ: Shutter)

Danke
Heiko

Ist für die nächste Version drin :+1:

edit: Und leider wieder rückgängig gemacht. Dein Profil hat kein Minimum und Maximum gesetzt, damit funktioniert das Rollladenelement damit nicht.

Ich hatte da noch SIRO.Tilt (für die Lamellen)

Und die KLF200 Profile:

Min/Max/Step sollte da überall vorhanden sein.

Meine Wünsche für die MediaKachel hast du ja schon :wink:
Michael

Verstehe ich nicht - hats doch?!?

Gruß Heiko

@Nall-chan SIRO.Tilt ist drin. Wie finde ich dein Velux-Modul im Store? Ich würde das gerne damit abgleichen.

@pitti Also nicht in der aktuellen Version im Store. Die habe ich installiert und getestet und es ist deswegen erstmal explodiert :slight_smile:

Das ist ja merkwürdig. Ich habe jetzt nochmal die Stable bei mir installiert und die Zeilen im module.php sagen was anderes …

        // Profiles
        $association = [
            [0, 'Auf', '', 0x00FF00],
            [25, '25 %%', '', 0x00FF00],
            [50, '50 %%', '', 0x00FF00],
            [75, '75 %%', '', 0x00FF00],
            [99, '99 %%', '', 0x00FF00],
            [100, 'Zu', '', -1],
        ];
        $this->RegisterProfile(vtInteger, 'HM.ShutterActuator', 'Jalousie', '', '', 0, 100, 0, 0, $association);

Kann es sein das du eine ältere Version mal installiert hast und jetzt das Profil nicht neu erzeugt wird?

Gruß Heiko

@Dr.Niels habe gerade nochmal die guthub History durchgeschaut - seit der ersten Version drin! Wie kann dann bei Dir was anderes sein? Wie können wir das herausfinden?

Danke Dir
Heiko

Falls es noch ein bisschen Hin und Her gibt, wechsel ich mal auf PM, ich habe auf jeden Fall in deinem Modul was gefunden, dass das Problem verursachen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ups… ist noch Beta :smiley:
VELUX KLF200
Bundle ID: de.nall.chan.velu

Wollte ja auch jemanden mit der HW beerben :wink:
Michael

Ja, ich fühle mich auch jedes mal wie ein Barbar, wenn ich auf der mitgelieferten Fernbedienung rumtippe :wink:

Magst du mir kurz ausführen, welche Profile da was sein sollen? Nicht dass ich da was verdrehe oder so :slight_smile:

Und magst du mir da einen Reminder schicken? ^^

Habe die auch nur nach Doku geraten, aber bisher keine Beschwerden bekommen, weiß auch nicht :open_mouth:
Würde mal sagen, Symcon Standard, sonst steht da .Reversed hinter.
Ob überhaupt jemand Lampen oder Schlösser angelernt hat… keine Ahnung :slight_smile:

Wichtig wären wohl nur:
KLF200.Blind (Innen & Außen Jalousien)
KLF200.Slats (Lamellenstellung)
KLF200.RollerShutter (Rollladen, Markise, )
KLF200.Window (Öffnung vom Fenster in %) Aber da gibt es glaube ich noch keine Kachel für :slight_smile:
KLF200.Intensity.51200 (wobei das alles sein kann, auch Dimmer, Klappen, Vorhangschiene…)
Michael

Dann habe ich jetzt mal Blind und Rollershutter als Rollladen und Slats als Lamellen hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“