Visualisierung Version 7 - Navigation + Ablaufplan Seitenwechsel

Hallo,
ich habe mir gerade das Webinar zur neuen Visualisierung angeschaut und finde es schon gut gelungen.
Mein Vorschlag als alternative Navigationsleiste wäre, dass sich satt einer Liste eine Menüseite öffnet, sodass man auch zusätzlich mit eigenen Icons arbeiten kann. Man könnte dies beispielsweise dann auch noch aufteilen in „Meine Bereiche“ und „Meine Räume“. Ich finde es mit Icons immer anschaulicher. Die Kacheln müsste man natürlich dann auch je nach Anzahl der Kacheln verkleinern können.

Hier meine Vorstellung:

Zudem wäre es super, wenn man in einem Ablaufplan einen Seitenwechsel integrieren könnte. Beispielsweise „Wenn die Kamera eine Bewegung wahrnimmt, dann wechsel auf die Seite Kamera“ sowie „warte 30 Sekunden und wechsel wieder auf die Index Seite“ .
Das würde vieles vereinfachen :slight_smile:

Viele Grüße
marvus

2 „Gefällt mir“

Die Icon-Variante finde ich eigentlich ganz schick. Wie überlegen gerade sowieso, wie wir manche Spezialdarstellungen umsetzen können, da lassen wir die Idee bestimmt mit einfließen.

Die Möglichkeit durch externe Ansätze die Position zu ändern ist noch nicht drin, steht aber noch auf unserer TODO-Liste.

2 „Gefällt mir“

Interessant wäre auch wenn man die Navigation nur über Icons steuern könnte, also beim Webfront konnte man einfach den Text leer lassen und ein Icon angeben dann wurde daraus eine Buttonleiste.

Warum macht man das nicht auch in der neuen ViSu so. Wenn Kategorie ein Icon hat wird das angezeigt :slight_smile:

Gruß Heiko

2 „Gefällt mir“

Giebt es schon Neuigkeiten zum Thema seitenwechsel?

In die 7.0 wird es das nicht mehr schaffen, aber es steht weiterhin auf unserer Liste.

Hallo Niels,
für mich wäre das auch sehr wichtig, da ich bei Bewegung die Kamerakachel in groß öffnen möchte. Ansonsten werde ich vorher nicht auf die neue Visu wechseln können.

Oder gibt es jetzt schon die Möglichkeit über IPS View als Kachel?

Klar. IPSView öffnet sich auch als Kachel.

paresy

Ich würde auch gerne komplett auf die neue visu umstellen aber ohne einen seiten wechsel oder pop up auf seiten komme ich nicht zurecht wie lange kann es noch dauern bis da was verfügbar ist?

ist der Seitenwechsel immernoch nicht verfügbar? das wäre echt wichtig

1 „Gefällt mir“

Bei dem Thema hänge ich auch.

Der UseCase: wenn die Kamera eine Bewegung dedektiert, dann soll das Kamerabild auf dem Wandbildschirm angezeigt werden.

Es ist der Hauptgrund, warum bei uns das Webfront noch nicht ersetzt werden kann😞

1 „Gefällt mir“