Visualisierung schließen

Guten Morgen
Ich überlege und probiere schon seit ein paar Tagen, wie ich folgendes Problem lösen könnte.
Bei mir läuft auf einem Tablett eine Visualisierung für den Wohnbereich. Mit dem Fully Kisok ist auch die Optik ok. Die Visualisierung ist zweigeteilt. Im oberen Bereich die notwendigsten Schnellzugriffe. Die untere Hälfte enthält ein Menüband, wo noch weitere Dinge angewählt werden können, die jetzt nicht im täglichen Gebrauch sind.
Jetzt würde ich gerne eine zweite Vollbildebene einführen um z.b. sätmliche Heizzonen anzeigen zu können. Die hälfte des Bildschirmes reicht nicht aus und scrollen ist nicht so praktikabel. Ich hab schon versucht mit einem Infowidget ein Skript aufzurufen, dass mir ein Popup öffnet. Das tut aber nicht so wie ich möchte, außerdem würde das auf allen WF’s angezeigt werden. Eben kam mir die Idee, ich könnte ja ein neues WF anlegen und dieses mit „Externer Seite“ als Menüeintrag öffnen. Nur wie komme ich da wieder zurück auf das vorige WF ohne jetzt den Zurück-Knopf von Android zu verwenden.
Anderseits sehe ich gerade, die externe Seite wird nicht in einem neuen Tab geöffnet.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das machen könnte?

Was hältst du von einer Menüleiste ganz oben, die dann deine Split Ansicht und dann die Vollbild Ansicht hat? Das kannst du mit dem WebFront Editor dir ja passend zusammenklicken.

Oder habe ich das falsch verstanden?

paresy

Welche Lizenz hast Du denn? Ich habe für das Tablet ein eigenes WF angelegt, da hier ein anderes Layout Sinn macht als z.B. für die Smartphone.

Du könntest entweder im oberen Bereich ein weiteres Menüband einführen, das zwischen Deiner ersten Seite (Seitenteiler mit Schnellzugriff oben, was anderes unten) wechselt. Wenn Du auf das Menüband verzichten willst könntest Du alternativ einen Schalter bauen, der dann mit WFC_SwitchPage auf die andere Seite wechselt. Zusätzlich zu einem Knopf für Zurück könntest Du ein Idle Widget konfigurieren, dass das nach einer Zeit automatisch macht

Übrigens gibt es auch das Logout Widget, womit du trotz Vollbild in ein anderes WebFront wechseln kannst. Kennst du das schon?

paresy

Ja, der Gedanke ist mir auch eben gekommen, dass mir jemand vorschlagen wird, oben noch ein Menüband einzubauen. Würde theoretisch auch gehen, nur verliere ich dann wertvollen Platz. Ist jetzt schon eng :wink:

Unlimited

Kenne ich, aber nicht in diesem Zusammenhang. Muss ich mal probieren.
Jetzt müsste ich nur noch den Aufruf aus einer neuen Seite aus einem PHP Skript machen, dann sollte das gehen.

Wobei das Tablett so und so irgend ein Darstellungsproblem hat. Ich hab testweise meinen Bildschirm auf 1920x1200 gestellt. Das ist die Auflösung, die mir Fully Kiosk sagt. Da geht mehr drauf, als mir am Tablett angezeigt wird…

Ich hätte eine header - Umleitung probiert, das tut aber nicht. Mag das das WF nicht?

header("location: https://orf.at");

Die URL ist nur mal testweise drinnen.