Visualisierung Schalter im IFront anders als im Webfront

Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Anfänger mit IP-Symcon. Ich habe mal eine gestalterische Frage:

Wenn ich einen Schalter habe, dann wird er im Webfront „einzeilig“ dargestellt…was mir wesentlich besser gefällt. Im iFront dagegen wird aus einem Schalter eine Überschrift plus Rahmen plus „Status“. Das empfinde ich als Platzverschwendung und gleichzeitig als sehr unübersichtlich. Wenn man fünf Schalter hat, dann sehe ich fünfmal „Status“…:confused:
…kann man das irgendwie im iFront so einstellen, das es wie im Webfront aussieht? :rolleyes:
Viele Grüsse

Das würde mich auch brennend interessieren. Gibts da eine Lösung.

Gruß Marco

Hallo,

Einfach eine Dummy-Instanz anlegen, und unter diese dann mit Links die gewünschten Variablen der zu schaltenden Instanzen legen.

Gruß Philipp

Hallo aus Magdeburg,

ich suche für einen Sehbehinderten ebenfalls eine Lösung für dieses Problem, das Vorlese Programm liest einfach nur den Status also AN oder Aus . Wie bekomme ich eine Variable an die von mir aus den namen des Gerätes mit übergibt , so das das ergebniss ungefähr so aussieht , Drucker Ein und Drucker Aus.

Meine Lösung bis jetzt ist für jedes Switch eine eigenes Profil anzulegen, was sehr mühselig ist aber es Funktioniert.

Vielleicht gibt es dafür eine bessere Lösung?