Visualisierung Icon Rollladen inkl. Popup für Einstellung

Hallo zusammen,

aktuell habe ich mit Hilfe eines regulären Popup Buttons mir ein Lösung gebastelt, möchte dies jedoch gerne als persönliches Steuerelement mit Assoziation anlegen.

Ich habe 5 Icons für die Position 0%, 25%, 50%, 75% und 100%, auf dem Schieberegler soll zudem der jeweilige Name des Raums/Fensters als auch der aktuelle Prozentwert der RM angelegt werden.

Hierzu habe ich in den persönlichen Steuerelementen folgendes angelegt:

image

Das Popup ist in Anlehnung an das erste Bild erstellt worden, jedoch kann ich den Namen nicht änderbar machen und auch die ID für den RM des Aktors

Den Popup Button habe ich zweistufig erstellt aus Popup Button und Assoziation ICON, leider wirft dieser mir immer die Fehlermeldung kein Steuerelement vorhanden aus.

Hat jemand so etwas schon erfolgreich umgesetzt und kann mir hier ein Vorlage oder Hilfestellung zukommen lassen.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Du musst die öffentlichen Schlüssel verwenden.
Die sind für jedes Steuerelement in Deinem persönlichen Steuerelement verfügbar. Wieviel Du davon verwendest richtet sich nach den gewünschten Funktionen.

Hier das Beispiel für die Raumbezeichnung.

Gruß
poacher

Hallo,

Ich möchte gerne folgendes abbilden

Popup Botten mit „variabler“ Bildanzeige für den Zustand des Rollladens/Jalousie
Popup Fenster mit der Möglichkeit die Position des Rollladens/Jalousie mittels Schieberegler einzustellen und Anzeige der % der Position als auch variable den Namen des Rollladens.

Folgendes habe ich versucht

Anlage eines PopUp Bottens

Einbindung eines „Standard“ Bilds → keine Möglichkeit diese in Abhängigkeit der Öffnung anzuzeigen gefunden (Wunsch 0%, 25%, 50%, 75% und 100% Bild) einzubinden

Anlage eines PopUp Fensters mit den verschiedene ID abhängigen (Name, %-Status und Schieberegler)

Wäre super, wenn Ihr mir hier Hilfestellung geben könntet.

Vielen Dank.

Das sollte sich doch einfach durch ein AssoziationImage lösen lassen, das Popup kannst Du dann mit einem transparenten Button darüber lösen :wink:

Hallo Brownson,

habe ich jetzt gemacht, mit dem AssoziationImage und der Anordnung in den Hintergrund, das habe ich angelegt

Im Popup Botten habe ich für die 3 Variablen auch etwas angelegt

Allerdings kann ich die Variablen nachher in der View nicht auswählen?

Du musst den Variablen auch unterschiedliche Namen geben, sonst referenziert ja Status, Position und Name auf die selbe Ziel Variable!

Es zieht mir leider den Status für die Icons nicht 0% bis 100% (eingetragen 0, 25, 50, 75, 100) da % nicht genommen wird.

Im Weiteren erreiche ich nicht, dass ich im PopUp den Überschriftstext variabel eintragen kann?

Dynamische Icon habe ich hinbekommen :wink:

Den variablen Text im PopUp für z.B. Bad EG bekomme ich noch nicht hin. Hättest du nochmals einen Tipp für mich

Das geht nur über den Umweg einer Variable - also den Namen nicht direkt reinschreiben, sondern über ObjektInfo von einem Objekt darstellen.

Dann kannst Du eine Variable oder auch eine Kategorie als Konfiguration übergeben :wink:

Danke für den Tipp, lasse den Namen jetzt raus. Man(n) weiß ja wo man darauf getippt hat. Habe jetzt für Rollladen, Jalousien, Markise und das Dachfenster die Popups angelegt. Die Visu wird immer schöner :wink:

Wenn ich die Probleme noch mit der Huawei PV und der Zehnder ComfoAir 350 gelöst bekomme ist die Version vollständig fertig gestellt.

Dank deiner super Software :wink: