Visualisierung ähnlich Dashboard

Hallo Leute,

bin gerade dabei mit dem Webfront zu spielen.
Ich möchte eine ähnliche Visualisierung wie bei meinem Dashboard umsetzen.
angehängte Grafik

Hinter jedem TV Icon hängt ein Script.
Ist so etwas auch im Webfront möglich?
Ich möchte nur die Icons sehen, den rechten Bereich werde ich über ein SplitPane abtrennen und dort die Navigation einfügen (falls möglich).

Danke für Eure Hilfe.

Jörg

Schau mal hier (Post #50)

Moin Jörg,
Darf ich fragen was Du mit dem auf dem Screenshot befindlichen Buttons steuerst?! Dreambox? Und welchen Blu-Ray-Player? Oder einen HTPC?!
Sehr schick Dein Dashboard!
Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Peter,

bei mir läuft alles über einen PC (Server).
Er steht in einem Abstellraum;
geschauht wird mit MediaPortal (TV-Karten und HDDs für die Mediathek, BluRay geht auch über MP bzw. über das integrierte PowerDVD)

daran hängt ein AV der sich um Bild und Ton kümmert, per HDMI geht es an den TV;

Das Bedienkonzept wurde zu Hause inzwischen gut angenommen (WAF und Kids) deshalb möchte ich das Konzept auch auf mein neues (3 Tage alt) IPad umlegen.
Im Moment versuche ich als Übergangslösung übers IPad mittels VNC auf eine Virtuelle Maschine (läuft auf dem Win7 Server) zuzugreifen.

Produktiv ist im Moment ein Win7 Touch PC (Asus) mit Dashboard als Fernbedieung im Einsatz.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich die Bilder im Webfront erstens groß genug bekomme und zweitens soetwas wie OnKlick (Script ausführen) umsetzten kann.

Danke

Jörg