Visualisierung abhängig von der IntegerVariablen

Hallo,

Fragen zur Visualisierung,

gibt es dir Möglichleit, entsprechend mehrer Werte (1,2,3…55) ein entsprechendes Image einzubinden. Noch besser bestimmter Datenbereiche. Also nicht nur durch true and false. Hab schon probiert mehrer Bilder auf ein Feld zu setzen und jeweils nur true ein Bild zugeordnet. So das ich gehofft habe das er nur das entsprechende True Bild setzt. Und weil kein False Bild da ist einfach das da drunter liegende anzeigt. Aber das geht nicht. selbst wenn false nicht belegt zeigt er true an.

Das selbe würde ich gerne bei Textfeldern den Hintergrund beeinflussen.

Gruß und Dank

Versuch es bei den Bilder mal mit der Bitmask und einer Integervariablen. Dann kannst du Werten Bilder zuordnen.

siehe auch http://www.ipsymcon.de/~hjh/HelpStudio/html/IPS-Designer-Manual/Image-Dialog.html

Das sollte im Memofeld bei „Color“ genauso funktionieren.

Bin ich dumm,

das hab ich erst schon probiert. Hab aber überlegt wie man Die werte da setzt. nun hab ichs gerafft. Das man da auf das Symbol drücken muss um die Werte einzugeben. Ich hab immer direkt auf die 0 gedrück und nix passierte.

Manchmal müsste Dummheit weh tun. g

Noch eine Frage.

Ich hab eine Variabe Boolean. Ich hab dafür zwei RadioButtons (true, false) eingerichtet. Somit kann ich die Variable ändern von true <—> false.

Nach einer gewissen Zeit, soll über ein skript die Varibale wieder geändert werden. false <—> true. Ist es möglich das der Designer dann die Buttuns auch so umsetzt, wie der wirklich Stand der dinge sein sollte?

Grüße