VISU_PostNotificationEx: Funktionsfragen

Servus,
ich habe zwei Fragen zu VISU_PostNotificationEx.

  1. Kann es sein, dass im Moment die Sounds noch nicht funktionieren? In nachfolgendem Beispiel erhalte ich die Benachrichtigung immer noch mit dem Standardsound.
    VISU_PostNotificationEx(49250,„Luftfeuchtigkeit!“,„Die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch!“,„Alert“,„duck“,0);

  2. Wenn die Symcon App geschlossen ist und eine Push-Benachrichtigung gesendet wird, ist es dann normal das auf OS (Android) Ebene keine Push-Benachrichtigung hochkommt? Das wäre meine Erwartung.

  1. Ja, das Problem haben wir letztens auch bemerkt und @Parzival hat auch schon einen Fix vorbereitet wenn ich mich nicht irre.

  2. So sollte es sein. Manchmal scheint Android die Zustellung aber ein wenig zu verzögern und Akku zu schonen. Kann das bei Dir auch passen?

paresy

Hi paresy,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Bezüglich Punkt 2:
Das dachten wir auch und haben es beobachtet und auch mehrfach auf verschiedenen Geräten reproduziert. Sobald die Android App geschlossen ist, kommt gar keine Benachrichtigung an, auch nicht verzögert bzw. stark verzögert.

Bist du mit der Android App als Beta unterwegs?

Guter Hinweis. Wurde getestet mit der Stable + Beta Version.

Mit Stable sollte es gehen. Mit Beta scheint es tatsächlich ein Problem zu geben. Da sind wir dran.

paresy

Grad noch einmal verifiziert mit zwei Android Handys, die im Beta-Programm waren jetzt aber nicht mehr in der Beta sind.

Kann es sein, das die APP von Beta auf „Normal“ noch einmal gelöscht werden muss weil eventuell was „durcheinander“ ist?

Guck mal in der App nach der version. Dauert glaub etwas bis die alte Version installiert ist…

Ich habe aktuelle die Version 8.0.3 bei mir installiert.

Bin auf allen Geräten mit der Stable Funktion unterwegs.
Die Benachrichtigungen auf dem Tablet, wenn die APP nicht geöffnet ist, werden nicht anezeigt.

Aktuell kann dadurch z.B. das DoorIP Modul nicht genutzt werden, da der Kunde keine Rückmeldung bekommt das jemand vor der Türe ist wenn es klingelt und die App geschlossen ist bzw. nicht im Vordergrund ist.

Ich habe die App auch einmal komplett deinstalliert und erneut Installiert in Version 8.0.3 (Stable)

@paresy
Gibt es hierzu etwas neues?