Visu läd beim Start ewig

Irgendwie neu und weiß gar nicht warum. Die Visu steht beim ersten Aufruf bestimmt 1 Min in Wartespinner bei ws://192.168.x.x:3777/wfc/21641/api/

Dann kommst die Oberfläche irgendwann auch. Ideen was das los sein kann?

Im Netzwerktab passiert null es kommt einfach keine Antwort.

Neues Update vom Virenscanner? Die stören sich gerne mal an unserem WebSocket Kanal :confused:

paresy

Erstmal gute Idee. Ich hatte mit Avira stress und hatte es deinstalliert. Aber die Zecke war noch in den Systemerweiterungen dennoch aktiv.

ABER

nach nen Aufriss das zu löschen was beim Mac kein Spass ist. Gehts dennoch nicht. Plus ich depp hätte auch mal schreiben können das es auf dem iPhone Safari genauso ist.

Daher nochmal Input dazu. Vielleicht ein System Thema. Beides der M2 und iPhone16 läuft unter 26.1 beta. Ich bin aber nicht sicher ob es vorher mit der official auch so war. Ich hab das schon ne zeit aber jetzt hat es mich genervt.

Kann es sein, dass dein Snapshot ungewöhnlich groß ist und die Abfrage davon einfach so lange braucht? Du kannst die Größe ja mal per Skript prüfen:

var_dump(strlen(json_encode(IPS_GetSnapshot())));

hmmm….ist: int(2900550)

Also ca. 3 MB, das sollte also nicht das Problem sein. Passiert das auch über Connect? Sonst könnten wir uns ja mal mit unseren Mac-Geräten da raufschalten. Dann müsstest du uns nur eine Visu erstellen und per PM Passwort und Link schicken.

Hmm sehr spannend.

Also über Connect und iOS App ist das nicht. Scheint irgendwie nen Safari Ding zu sein auf iPhone und MacOS (beides. 26.1 beta2). Mit Chrome auf dem Mac gehts schnell. Und dann auch mal nen LinageOS Tablet genommen, geht auch schneller

Ich hab auch meinen Adguard Blocker deaktiviert.

Irgendwie immer wenn man nen “frisches” Fenster hat. Auch aufgefallen ist wenn ich die Oberfläche lade, Wartezeit ist. Und ich dann in einem zweiten Tab die Console lade, kommt die Weboberfläche schneller. Irgendwas mit Keksen oder Sessions?

DemoZugang können wir gerne machen. Aber wenn das sonst noch keiner Beobachtet hat fürchte ich irgendwie eher den eigenen Kosmos.

VG
Mäc

Was bekannterweise beim Zugang über Web ein bisschen länger dauern kann, ist das erste Laden. Da wird das ganze Framework heruntergeladen und das ist leider gar nicht so klein. Ab dem zweiten Zugriff ist das dann aber gecached. Aber das passt nicht zu deinem Szenario bei der Verbindung zum Server, das würde nämlich ganz am Anfang kommen bevor die Visuliste angezeigt wird.

Hast du sonst auch mal per Connect die Browserversion geladen? Passiert es da analog? Wie gesagt, wenn ja, dann können wir gerne mal mit unseren Apfel-Geräten abgleichen und schauen, ob es da auch kommt oder ob da wirklich bei deinem zugreifenden Gerät irgendwas los ist…