VISTA (Benutzer)

@ VISTA Äxpärten,

ist es möglich den Pfad des Benutzers (z.B. „MST“) nachträglich zu ändern (Registry: C:\User kommt zigmal vor).

Standard: C:\User\MST\ in NEU z.B.: D:\Daten\MST\

MST

Gibt es für Vista nicht auch ein TweakUI? Damit kann man unter XP diverse Pfade umstellen.

Hallo MST,

ich habe da mal hier (Google-Cache) eine schöne Anleitung zu den relevanten Registryeinträgen gefunden. Das Original gibts unter diesem Link zu finden, der momentan leider nicht funktioniert.

Ansonsten hilft auch das noch.

… danke für die Antworten.
Inzwischen habe ich leider zu viele Einträge in der Registry.
Dort habe ich nur einige Pfade geändert - man muss schon wissen, was man da tut :rolleyes:
Eine weitere Möglichkeit ist per rechte Maustaste > „Eigenschaften“ (Explorer)
die Ordner der jeweiligen Benutzer zu verschieben (siehe Bild).

MST