Vision ZM1702

Hallo Community,

ich habe oben genanntes Türschloss in der Garage liegen gehabt und jetzt einfach mal an den Schuppen montiert. Ziel war es, mit Code in den Schuppen zu kommen, ohne ständig den Schuppenschlüssel im Garten dabei zu haben. Leider kann man die Codes nur via Z-Wave programmieren und nicht an der Tastatur direkt am Schloss. Ich habe also das Schloss an Symcon angelernt und es wird auch als solches erkannt. Es gibt auch einen Punkt User Codes, aber der Button „Editieren“ ist ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.
Hat jmd evtl. einen Tipp für mich?

Danke und Grüße
vaclav2

Magst du mal bei den unterstützen Klassen schauen, ob es USER_CODE als Klasse auch unterstützt wird? Hast du das Türschloss beim Anlernen in der Nähe vom Gateway gehabt? Manchmal klappt die SECURE Anmeldung nicht, wenn diese zu weit weg sind.

paresy

Hallo paresy,

danke für deine Antwort. Die Klasse User_Code sollte es unterstützen, da die Codes auch nur so festgelegt werden können . Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es an Fibaro und Zipabox funktioniert. Ich werde heute noch testen, ob ich näher rankomme. Ist nur schwierig mit Türe outdoor. Abstand beträgt jetzt ca. 6m durch eine Wand mit einer Z-Wave-Steckdose als „relay“ dazwischen" :wink:

vaclav2

Anlernen mit Gateway auf zwei Meter Entfernung ohne Hindernisse hat leider auch nix gebracht. Habs auch mal ohne sicheres Inkludieren versucht. Basic-Klassen habe ich auch mal testweise aktiviert. Ich kann das Gerät auch nicht aktualisieren bzw. die Gerätekonfiguration laden. Kommt immer folgender Fehler:

Warning: (RequestInfoNode) Die Wartezeit auf eine Rückmeldung ist abgelaufen in C:\Windows\System32- on line 72

Was könnte ich noch machen?
Grüße
vaclav2