Vision Sirene Netzbetrieb (VIS_ZM1602) an LAN Gateway

Hat jemand o.g. Gerät am laufen ??

Bekomme die Sirene nicht am LAN Gateway zum laufen. Das anmelden funktioniert, jedoch wenn ich dann auf Konfiguration laden klicke passiert nix mehr. Es erscheint wie bei Batterie betriebenen Geräte üblich IPS wartet bis das Geräte wieder aufwacht. Auch nach mehreren Stunden passiert nix.

Mit dem Z-Wave Stick funktioniert alles auf anhieb !!!

LG

Jürgen

Hast du es bei den Dialog mal versucht manuell aufwachen zu lassen? Also mit dem normalen Triple-Klick?

paresy

Moin!

Zum LAN Gateway kann ich leider nichts sagen, aber ich kann bestätigen, dass die Sirene bei mir unter IPS 3.4 mit dem Aeon Stick S2 ohne Probleme funktioniert.

Zum Anlernen musste ich diese, wie bei allen Z-Wave Aktoren, manuell aufwecken (meist durch 3x schnell drücken eines Knopfes). Ebenfalls muss der Aktor beim Laden der Associationen und beim Setzen der Einstellungsparameter jeweils manuell aufgeweckt werden (innerhalb einer bestimmten Zeitspanne).

Grüße,
Chris

ja manuelles Aufwecken habe ich auch schon mehrfach probiert…leider ohne Erfolg.