virtuellen Com-port mit IPS erzeugen?

Hallo Zusammen,
ich möchte Daten aus einer Software beziehen, die ein Gerät an einem Com-Port mit ihren Daten versorgen will. Kann IPS einen Virtuellen Com-Port erstellen, den ich dann auswerten kann?

Zum Hintergrund: Das Programm AtmoWin erzeugt aus Bilddaten von z.B. Filmen in Echtzeit RGB-Werte. Die RGB-Werte werden an einen speziellen DMX-Controller (am Com-Port) geschickt. (Den Controller will ich mir nicht kaufen). Jetzt möchte ich die RGB-Infos abfangen und über mein IPS meinem dort angeschlossenen DMX-Gerät schicken.
Kann mir jemand verraten wo ich eine Software finde, die mir einen Com-Port erzeugt/anlegt? Oder geht das mit IPS schon?
Es ist doch richtig, dass ich die Daten, die an diesem Port dann ankommen, mit IPS empfangen/auslesen und mit einem Script verarbeiten kann, oder?

Ich hoffe ich bin zu verstehen und mir ist noch zu helfen :wink:
Grüße
Matthias

IPS kann keinen ComPort erzeugen. Ich wüsste auch gerade kein tolles Tool dafür.

Wenn du übrigens Pech hast und das GW eine Initailisierungssequenz erwartet, die du Mangels Hardware nicht emulieren kannst, wird die Software nicht arbeiten.

Sehe deine Erfolgschancen nicht allzuhoch.

paresy

Hi,

versuch´s mal DAMIT.

Nö.

sollte klappen.

mfg

Bernd

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Leider hab ich das ComOCom nicht zum Laufen bekommen aber vielleicht schaff ich das über Weihnachten noch. Falls Bernd oder jemand anderes eine nette Anleitung kennt würde ich mich darüber freuen.

Wenn ich das mit dem Com-Port hin bekomme muss ich eine Verbindung mit einer Register Var. aufbauen und die Daten aus dieser dann mit einem Script verarbeiten? Hab ich das richtig für mich konzipiert?

@Paresy: Ich glaube, dass es da keine Anfangssequenz gibt. Zumindest gab es keine Fehlermeldung als ich es mit meinem DMX4ALL-Gerät versucht habe. Hat halt einfach nicht funktioniert. :wink:

Gruß
Matthias