Virtuelle Variablen: Status?

Hallo,

wollte mal Fragen, ob es eigentlich schon die Möglichkeit gibt, Variablen Skriptübergreifend anzusprechen ohne dass sie in der XML-Übersicht, SOAP-Schnittstelle usw. erscheinen? Dazu gabs vor ca. einem Jahr eine Anfrage von Torro: http://www.ip-symcon.de/forum/project.php?issueid=183.
Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung für mein Problem: Ich bekomme über die serielle Schnittstelle einen Datenstrom. Da die Datenpakete keine fixe Länge haben, sondern am Anfang die Länge steht, kann ich den Cutter nicht verwenden. Also muss ich im Skript die Empfangsdaten „sammeln“ und speichern bis ein ganzes Paket vorhanden ist. Da würde sich natürlich eine „virtuelle Variable“ anbieten. Weil ich brauche die Variable nur zur Laufzeit von IPS und auch nur im Skript (kein Dashboard ect.). Ideen?

Viele Grüße
Rubberduck

Guck die mal das Register Variable Modul an. Das hat einen Datenpuffer, den du dafür nutzen kannst.

paresy

Super, danke
genau daaaaas habe ich gesucht!!

Paresy, du bist mein Held :smiley: