Virtuelle Geräte Modul Store

Hallo, ich bin gerade ein wenig am spielen mit der Kachelvisualisierung und versuche ein Thermostat aus verschiedenen Instanzen zu erstellen (KNX). Dazu wollte ich ein virtuelles Thermostat erstellen.
In der Doku steht folgendes:

Im Store habe ich aber nichts gefunden, ist es jetzt anders gelöst?
Und wenn der Stellwert vom Ventil noch mit angezeigt wird wie hier wo kann ich das anklicken?

Grüße

Andree

Such mal exakt nach „Virtuelle Geräte“ im Store. Dann sollte die auftauchen. Die sind zwar eher zum Testen gedacht aber du kannst damit bestimmt auch mehr machen.

paresy

danke, man muss nach dem ganzen Text suchen.
Was wäre eine alternative Methode um eine Kachel zu nutzen, ich denke die wenigsten bekommen ihre Daten aus einer Instanz.
Und über die Simulationsinstanz muss ich ja jeden wert über externe daten befüllen, das wieder mega arbeit bei den 300 Temperaturen in dem Projekt.

Oder wie kann ich Kachel einfach erstellen. In den meisten Fällen wäre z.b. ein Zimmer eine Kachel
Wenn man das aus Klimatechnisch sieht hat man pro Raum (Soll temp , ist temp, ggf. den Stellwert zur Kontrolle ob alles richtig steuert, luftfeuchte)

brauchst du nicht einfach ein Dummy-Device mit den Links auf die für die jeweilige Kachel notwendigen Werte?

1 „Gefällt mir“

Super danke das habe ich gesucht.

1 „Gefällt mir“