Virtuelle ComPorts müssen nach Reboot neu zugeordnet werden. Abhilfe?

Hi,

mein IPS läuft unter Win XP und das unter Parallels.
Die externe Geräte wie FHZ, IRToy, etc. sind über virtuelle Comports angeschlossen.
Wird nun das WinXP oder Parallels neu gestartet, dann stimmt die ComPort-Port Zuordnung nicht mehr und ich muss die ComPort-Nummern wieder neu manuell zuordnen. Das ist lästig, wenn der Rechner remote durchgestartet wird.

Gibt es eine Möglichkeit die ComPorts fest zuzuordnen?

BG Johannes

Moin… in Windows unter System und dann Geräte- oder Hardwaremanager kannst Du die Schnittstelle anwählen und unter Eigenschaften ne Com-Schnittstellen-Nr. zuweisen.
Habe ich bei mir am Mac unter Paralles ( auch XP ) aber noch nicht machen müssen. Kenne das Problem aber von meinem früheren PC mit XP.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi Peter, das

hatte ich schon mal probiert. Nur gehen die Einstellungen mit dem Reboot wieder verloren. Hat die FHZ z.B. den ComPort 4, dann hat sie nach dem Reboot einen anderen zugewiesen bekommen, so dass ich alle ComPorts manuell wieder ausprobieren muss.
Mega lästig.

BG Johannes