Views sind weg

Hallo
Ich habe letzte Woche meinen IPS-Rechner durch einen defekt verloren. Glücklicherweise hatte ich noch einen Raspberry als Art Bakup-Server am laufen. Da ich den Raspi gerne jetzt als richtigen IPS-Server einsetzen will, habe ich im IPSStudio eine neue Verbindung angelegt. Die Verbindung zu meinen alten IPS-Server gibt es aus og Grund nicht mehr. Auf die Festplatte des alten Rechners kann ich noch zugreifen. Meine Frage wäre, was muss ich alles von der alten Festplatte kopieren, um meine erstellten Views wieder zu benutzen und wo muss ich es auf den Raspi hin kopieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Auf dem PI unter /var/lib/symcon/media findest du Dateien mit *.ipsView da ist alles für die jeweilige View drin. Unter Windows sollten die Dateien auch im media-Ordner liegen.

Die Views befinden sich im media-Ordner vom Symcon-Verzeichnis und haben die Dateinamenserweiterung .ipsView.
Beim Raspi sind die Views im Verzeichnis ‚/var/lib/symcon/media‘ zu finden.

Da war jemand schneller.

Danke für die Hilfe.
Die Dateien sind kopiert, aber auf dem Rechner wo IPSStudio läuft, kann ich keine Views sehen, um diese zu bearbeiten, und wenn ich auf einen beliebigen Gerät IPSView starte, sehe ich keine Werte etc.

Hallo,

Du könntest mal auf dem IPSView-Rechner eine neue View anlegen und dann die Daten der alten View darüber kopieren.

So hat das mal bei mir geklappt. Da waren die Views auch plötzlich alle weg,

Grüße, Gerhard

Hallo Gerhard
So hab ich es jetzt gemacht, funktioniert auch soweit. ID’s müssen halt nur neu zugeordnet werden, aber das ist kein Problem. Was noch nicht dargestellt wird, ist ein Association Image, aber das muss ich mir morgen genauer mal ansehen.
Danke für die Hilfe.