Views erstellen bzw. bearbeiten - komm nicht mehr weiter

Hallo zusammen,

meine letzten Views habe ich Ende letzten Jahres erstellt, ohne Probleme.

Entweder stehe ich jetzt auf dem Schlauch, im Moment schaffe ich es nicht, meine Views zu bearbeiten bzw. neu zu erstellen. Mir gelingt es einach nicht mehr, meine Bilder einzufügen oder irgendeine Variable hinzu zu fügen.
Ich denke, das Problem liegt daran, dass unter dem Reiter „Steuerelemente“ sich nichts öffnet.

Jemand eine Idee, warum?

Ich benutze von IPS und IPS_View die neuesten Versionen.

Danke im Voraus

@brownson:
kannst du mir da weiterhelfen?

mfg

Ganz weit hergeholte Vermutung:

Auf der Homepage des Herstellers steht:

Das IPSStudio erfordert einen Rechner mit Windows 10 (64 Bit)

Dein Screenshot sieht mir bißchen nach Windows 7 aus. Ich hab aber keine Ahnung, ob das der Grund ist, aber grundsätzlich würde ich dort mal ansetzen.

@urmel

sorry, hatte Deinen Post übersehen :open_mouth:

Für mich sieht das so aus als ob Du nur das falsche Panel in Verwendung hast. „Module“ ist für den WorkflowEditor, für den ViewDesigner benötigst Du „Steuerelemente“.

@Brownson
in der linken Spalte öffnet sich nichts, wenn ich auf Steuerelemente clicke.
Das Komische ist halt, dass vor einigen Monaten(Ende 2020) einige Views erstellt habe.
Hab mittlerweile Symcon 6.0 installiert. Kanns daran liegen?

mfg

Dein komplettes Studio Layout sieht komisch aus - lösch mal die Datei DockPanels.xml im Verzeichnis %appdata%\IPSView\IPSStudio\

Hallo Brownson,

vielen Dank. Datei gelöscht. Geht wieder.

mfg