ViewClient 6 - Probleme mit 32bit-exe

Hallo Andreas,

ich habe hier noch 2 Rechner mit reinem 32bit-Windows, muss also die IPSViewClient32.exe (v 6.0.19) nutzen. Ich bekomme hiermit allerdings beim Laden der View die Fehlermeldung „Timeout Future not completed“.

Ich weiß, dass dies normalerweise einfach ein Timeout auf ein Skript o.ä. ist… hier ist es aber so, dass ich auf einem anderen Rechner (64bit) mit der IPSViewClient.exe keine Probleme habe - bei exakt gleicher Konfiguration.

Kannst du dir das mal ansehen oder hast du eine Idee dazu?

Viele Grüße,
ika

Läuft bei mir ohne Probleme, hat den sonst noch wer in Verwendung und kann das bestätigen?

Wie kann ich das Problem weiter ergründen? Keine meiner Views läuft. 2 Stck. 32bit-Clients getestet, als Gegenseite 2 unterschiedliche IPS-Server getestet. Windows 10.

Ich habe das gleiche Problem (Timeout nach 30Sek.) bei Aufruf einer sehr großen View über VPN bei etwas größerer Netzbelastung. Das Problem tritt intermittierend auf. Kann man den Timeout-Grenzwert nicht dynamisch anpassen?
BONOX

Das Timeout für die View beträgt 60 Sekunden, bei 30 Sekunden betrifft es wohl bereits das Laden des Snapshots.
Wie groß ist Dein Snapshot/Settingsdatei?

Ich will die Timeouts aber auch nicht ewig erhöhen, da wartet man bei einer fehlerhaften Konfiguration ewig bis ein Verbindungsabbruch kommt.