View wird nicht geladen am iOS Client

Hallo,
ich kann über mein iOS Gerät plötzlich nicht mehr auf meine View zugreifen. Zuerst wird lange Zeit „Lade Snapshot…“ angezeigt, dann folgt die Einstellungsseite mit folgender Fehlermeldung: „SocketException: OS Error: Operation timed out, errno=60, adress = meine Adresse, port 62517“

Was absolut seltsam ist, auf meinem zweiten Gerät funktioniert der Zugriff mit den selben Einstellungen ohne Probleme. Woran kann das liegen? (Deinstallieren der App hat nichts gebracht)

Bedeutet eigentlich dass der Server nicht mehr erreicht werden kann - hast Du schon mal einen Restart des Gerätes versucht?

Danke für deine Rückmeldung. Neustart des Geräts hat leider nichts gebracht, nach wie vor gleiches Problem.

Hast Du schon mal SymConnect (IP-Magic) getestet, funktioniert diese Verbindung?

Ja, SymConnect funktioniert. Schaut fast so aus, also ob Symcon nicht mehr auf die Anfragen von außen reagiert. Ich habe an der Konfiguration aber nichts geändert. Kann in letzter Zeit durch ein Update hier etwas anders geworden sein?