View wie dicht machen?

Hallo,

bin gerade dabei mein Dashboard endgültig auf IPSView umzustellen. Fast fertig - jetzt fehlt nur mehr die Codeeingabe wenn die Alarmanlage anschlägt. Sollte so funktionieren: Wenn ein Alarm ausgelöst wird, so kann am Tablet nur mehr bedient werden wenn vorher eine Codeeingabe erfolgreich war.

So weit - so gut. Habe mir die Anleitung dazu durchgelesen. Jedoch ist mir nicht klar, wie ich das Umschalten von Tabs verhindern kann. Und über jedes Tab ein Element legen, welches im Alarmfall sichtbar geschalten wird ist ziemlich fad. Also dachte ich mir ich löse es mit einem Page-Container und verschiebe alle meine Tabs in Inline-Seiten. Funktioniert ja prima. Aufschaltebuttons für die einzelnen Seiten kann ich im Alarmfall disablen. Aber wie schalte ich jetzt im Alarmfall vom IPS aus die Seite mit der Codeeingabe auf? Ist ja auch Inline. Mache ich die Codeeingabe als Popup, so kann man es ja schließen und erst wieder den Rest bedienen. -> Jetzt stehe ich an. Hat jemand eine gute Idee? Wie macht ihr das mit der Alarmanlage (falls vorhanden)?

Gruß
Erich

Mit der Version 2.1 kommt die Remotesteuerung von Inlinepages, damit kannst Du Dir nach dem selben Prinzip eine InlinePage bauen, von der man nur mehr wegkommt, wenn man eine korrekte Codeeingabe gemacht hat.

Super - freut mich das zu hören. Warte auf die 2.1 :rolleyes:
LG
Erich

Hallo Zusammen,

habe eine Lösung gefunden für die Zeit bis die 2.1 da ist:

[ul]
[li]Alles in Inline-Seiten in einen Page-Container packen.
[/li][li]Die Buttons der Inline-Seiten über eine Lock-Var unsichtbar machen.
[/li][li]Page-Container hat leider keine Hide-Funktion -> Über das Page-Container-Element einen Button legen, welcher ins Nirgendwo geht. Dieser Button wird über eine invertierte Lock-Var sichtbar geschalten. Damit ist absolut keine Bedienung mehr möglich. Muss aber unbedingt ein Button sein. Weil nimmt man zB nur eine Linie mit einer Breite gleich der Gesamtbreite, so kann man trotzdem die darunterliegenden Buttons bedienen.
[/li][li]Über diesen großen Button die Buttons für die Codeeingabe legen.
[/li][li] fertig!
[/li][/ul]

Gruß
Erich