View reziesed mit verschiedene Inhalten?

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade an einem Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ziel: 1 Masterview und 5 rezised Views (teilweise mit verschiedenen Inhalten). Jedes Geräte bekommt sein eigenes View. Aber vom Master über IPS in versch. Auflösungen kopiert. Ich nutze das Modul von Andreas „IPSView Rezise“.

Ich möchte ein Masterview erstellen, welchen automatisch für die verschiedenen Geräte (Ipad, Android, Phone) resized wird. Soweit so gut und funktionert auch. Ich habe in IPS 5 Instanzen welche automatisch bei Änderung des Masters das View für das jeweilige Gerät reziesed. z. B. Master => rezized „IPad Esszimmer“.

Jetzt gibt es aber auch Views, wo Kleinigkeiten anders sind. z.B. auf der Hauptseite wird Innentemp. von dem jew. Raum angezeigt. „Ipad Büro“ zeigt Temp vom Büro, „Pad Wohnzimmer“ an der gleichen Stelle die Temp vom Wohnzimmer. Oder auf dem Tablet im Büro werden auf einer Seite zwei Elemente mehr angezeigt.

Gibt es die Möglichkeit z.B. die „Variable Sichtbarkeit“ für Views zu nutzen? D.H. falls auf einem Tablet das View „Ipad Esszimmer“ ausgführt wird, wird dieses Element angezeigt, auf den anderen Tables aber nicht?
Oder wie könnte man das lösen?

Ich möchte auch, dass automatische einschalten des Tablets darüber realisieren, ohne das jeweilige View nachbearbeiten zu müssen. Eben im Masterview integriert.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß Alex

Aktuell ist das leider noch nicht möglich, mit der Version 3.4 kommt im Studio eine Möglichkeit zum Selektiven Kopieren einer View, damit sollte das dann möglich sein (zumindest manuell).

Hallo Andreas,

das ist doch schon mal eine Aussage, super. Ich kann warten.
Für wann ist denn 3.4 geplant?

Gruß Alex

ich schätze mal in einigen Wochen sollte es soweit sein :slight_smile:

Du bist mein Held. So schnell habe ich jetzt noch nicht damit gerechnet.

Gruß Alex

andreas magst du fileicht schon mal ein bischen erzählen was zu 3.4 kommt :slight_smile:
gruß Stefan

Siehe http://ipsview.brownson.at/?p=1471 :wink:

Danke unter News hab ich nie geschaut :rolleyes:
gruß Stefan

Und dann kommt gleich die nächste Frage zum rezies :).

Ich bekomme aktuell den Bat-Level in IPS gemeldet und schalte darüber den Strom.

Kann ich dann die „Variable-Batterie“ in View-Eigenschaften automatisch pro View wechseln?

Gruß Alex

Ok, Frage hat sich bei Durchsicht deines links selbst erklärt.
Müsste dann „View Copy“ sein und Eigenschaften überschreiben überschreiten einfach abwählen.

Die Lösung finde ich sehr gelungen.

Gilt das dann für dein Modul, Reziesed View?

LG Alex

Am Modul ändert sich nichts - das neue Feature gibt es dann nur im Studio und kann in der ersten Version auch nur manuell aufgerufen werden…