View auf dem neuen iPhone Duo

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Vielleicht hat sich ja schon jemand damit auseinandergesetzt: das iPhone Duo hat ja ein kleineres Äußeres Display und ein großes inneres Display. Im Prinzip müsste eine App Ansicht ja automatisch wechseln, je nachdem welchen der Screens ich verwende. Das dürfte bei IPS View etwas schwierig sein, oder? Dort lade ich ja eine konkrete View über die App, die auch eine vorher festgelegte Auflösung hat. Gibt es für das automatische Umschalten zwischen Innen- und außen Screen schon Ideen oder Erfahrungen? Vielleicht gibt es ja andere Handys, bei denen das Thema schon bekannt ist.

Liebe Grüße

Über die alternativen Hauptseiten kannst Du am großen Display eine unterschiedliche Seite laden, sollte also bereits voll unterstützt werden :wink:

Muss ich das Wechseln zwischen den beiden Seiten dann manuell auslösen oder kann man es erreichen, dass die Seite automatisch umschaltet, wenn man das Handy aufklappt? Die Funktion mit einer alternativen Hauptseite kenne ich noch gar nicht. Das muss ich mir einmal anschauen.

Nein, bei den alternativen Hauptseiten kannst Du Bedingungen angeben (zB Breite > xy), wenn sich dann die Auflösung entsprechend ändert, wird die Seite automatisch geladen.

Kannst Du einfach auch am Desktop testen - Größe des Fensters ändern und die jeweilige Seite sollte automatisch geladen werden :wink:

Hab bei mir so die Umschaltung zwischen Desktop und Mobile gemacht, Du findest die View bei den Vorlagen hier im Forum.

Spitze mein Lieber, vielen Dank! Toll, wie leistungsstark und durchdacht IPSView ist. Ich probiere das mal aus….

Liebe Grüße!