Viele Graphen, wenig Platz...

Hi,

ich benutze die Beta von Ipsstudio 3.4 (vor allem wegen der zwei Achsen an den Graphen…). Aus meiner sensebox hab ich diverse Wetterdaten (7 Werte), die ich gerne darstellen möchte. In einer Grafik ist das zu viel, auch wegen der Achsenbeschriftungen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt von WidgetMediaCharts auszustauschen oder alternativ mehrere übereinanderzulegen und über einen Button jeweils ein/auszublenden?

Oder fällt euch eine andere Möglichkeit für mein Graphen-Wirrwarr ein?

Viele Grüße

Dirk

Austauschen des kompletten Charts sollte über InlinePages möglich sein, einzelne Graphen Ein/Ausblenden würde üebr GraphVisible gehen (da bleiben die Achsen aber immer eingeblendet).

Mehrere Widgets übereinander legen sollte theoretisch gehen, hab ich aber bis dato noch nicht getestet.

Hallo,

danke für die Hinweise - ich hab mein Problem jetzt mit Inline-Pages und den entsprechenden Buttons zum umschalten gelöst. Funktioniert auch wie erwünscht im Windows-Client. Der IOS-Client stürzt aber ab, sobald ich die Seite aufrufe. Kann es eventuell daran liegen, daß hier Inline-Page in Inline-Page liegt?

Viele Grüße

Dirk

Das sollte auf jeden Fall nicht passieren - hast Du unterschiedliche Typen für die verschachtelten InlinePages in Verwendung?

Ich denke nicht. Die erste InlinePage ist vom Typ Detailseite(Vertical), die zweite ebenfalls. Dabei fällt mir grade auf, das bei der zweiten keine Standard-Seite angegeben ist. Mal testen… Nein, macht keinen Unterschied. Hier mal Screenshots der beiden Seiten:

Erste Ebene:

ebene1.png

Zweite Ebene:

ebene2.png

Die zweite Ebene enthält jeweils ein Mediachart.

Viele Grüße

Dirk

Und jetzt noch die richtigen Bilder…

Ebene 1

ebene2.png

Ebene 2

ebene1.png

Du musst hier unterschiedliche Container verwenden, ansonsten kommt es hier zu einem Fehler, das sich die Container immer wieder selber aufrufen!

Funktioniert… Danke für den Hinweis. Hat mich nur irritiert, daß es beim Windows-Client auch anders funktioniert hat.

Als Abschluß mal ein Bild, wie es jetzt aussieht:

Viele Grüße

Dirk