Viel mehr Icons ... Icon-Competition

Seh ich ganz genau so. Ich glaube, ohne diese Icon Mania wäre zumindest eine der letzten Entwicklungen gründlicher durchdacht worden.

Gruß
Ralla

Welche Icon Mania? Habe ich etwas verpasst?

Ich denke ein paar Icons mehr ist nicht zuviel verlangt.
Egal ob jemand das WF oder die App nutzt, für eine vernünftige Darstellung sind es zu wenige Icons.
Bei der WF kann man sich zumindest noch selbst helfen, bei der App aber leider nicht.

Moin…

… ich benutze IPS nun ja auch schon ein Weilchen und finde auch das die Angeboten Icons ein Witz sind.
Da ist wenig brauchbares dabei und viel
zu wenig Icons die was mit Hausautomation zu tun haben. Wenn ich das Window Icon sehe bekomme ich jedes mal die Krätze.
Ich sag mal so, wenigstens die Variablenprofile sollten mit vernünftigen Icons abgedeckt sein. Nur ein Bespiel Fenster offen/geschlossen Icon im Window-Variablenprofil.
Gruß und frohe Ostern,
Peter

Ganz genau das war auch meine Intension mit diesem Thread … eine Icon Competition unter den IPS Usern. Und die besten sollten am Ende in die SW integriert werden. Nur was nützt es wenn der Hersteller an sowas überhaupt kein Interesse zeigt???

Die Icons müssen in die SW integriert werden damit diese dann auch im WF und App verfügbar sind.
Und es geht hier nicht um super ausgefallene Icons, sondern ganz einfach um simple Icons um gängige Stati (Tür auf/zu/gekippt, Garage auf/zu, Licht an/aus, Rolladen oben/unten, …) anzeigen zu lassen. Ich denke diesem Anspruch sollte eine Hausautomations-SW heutzutage gerecht werden. Das nicht jeder erdenkliche Zustand als Icon verfügbar sein kann versteht sich von selbst. Mit den aktuell verfügbaren Icons lässt sich jedenfalls so gut wie nichts visuell darstellen.

Das stimmt. Wenn die Icons selbst erstellt werden, dann gibt es auch keine Lizenzen zu zahlen. und so 10 Stück würden ja auch reichen.