Videoüberwachung

@ Udo, nichts mehr mit gemacht.

@ Franz, lass doch Cam 3 mal auf 1 anzeigen ob dann ein Bild kommt.

Danke RWN

Ich habe es nun aber durch die Software go1984 gelöst, in dem das ich eine externe Webseite (activeX) über den go1984 Server aufrufe.

Nur ich bräuchte noch einen script der mir die angezeigte Seite von Anfang an nach unten scrollt.


MFG Franz

Hallo Rainer,

habe das Script geladen mit webwinXP soweit so gut bekomme aber keinen Livebild sondern nur das Logo und ich weis nicht wo ich die css Datei hin bringen muss.

Außerdem kannst Du mir sagen wie ich die Frams öffnen kann, so wie das bei Dir aussieht?

grüße Ralf :confused::confused:

Hallo Ralf,

und ich weis nicht wo ich die css Datei hin bringen muss.
genau wie die php-Datei ins user Verzeichnis.

Was Du zitiert hast, hat nichts mit WebcamXp zutun. Dafür musst Du andere php und css runterladen.

Für die Camansicht kannst Du auch diesen Code verwenden. http://www.ip-symcon.de/forum/76017-post74.html jenach dem wieviele Ansichten Du brauchst, anpassen.

Hallo Rainer,

genau das Skript verwende ich und komme nicht mehr weiter. Habe ein Bild in wincamXP aber bekomme es nicht im Webfont Angezeigt. Kann das was mit der Camera.css zutun haben ? Wenn ja wo bekomme ich die her ?

Nächste Frage ist wie ich die Frames in ein Fenster bekomme.

grüße ralf :loveips:

Das ist kein Script, das ist deine Webseite zur Anzeige der einzelnen Cams.

Das gehört alles in den User Ordner.

Im Webfront Configurator eine eigene Seite anlegen. URL: user/Name der Datei.php
Dann siehst Du, wenn Du im Webfront auf die Seite klickst die Rahmen. Die Cams musst Du entsprechend dem generierten Code einbinden in der Webseite.

Die css Datei ist glaube auf Seite 1 unten oder weiter hinten.

UPS

danke für die Antwort werde es mal probieren.

Grüße Ralf

(Mann wird alt wie eine Kuh und lernt immer was dazu)

Hallo Ralf,

wenn das nicht klappen sollte, kannst Du es dir auch einfacher machen.
Leg dir einen Image Grabber an. URL eintragen, Aktualisierungszeit, fertig.

IP und Port anpassen, der Rest sollte passen.

http://xxx.xxx.xxx.xxx:8080/cam_1.jpg

Hallo Rainer,

wollte mich bedanken es funzt !
Ist immer gut wenn man weiss wo alles hin kommt. :smiley:

Grüße Ralf

Hallo Werner

ich bin beeindruckt was Du machst! Ich möchte eine WCS 2040 PTZ von LevelOne anzeigen und steuern ! ich habe schon viel im Forum gelesen aber keine Lösung! vielleicht kannst
Du mir helfen!!! Ich bin übrigens auch aus Bayern! zwischen Pfaffenhofen und Aichach…
schöne Grüße Gerhard

Hallo Gerhard.

Wir (andrge, Eddi und ich) planen in naher Zukunft wieder einmal ein Bayernstammtisch.

Wird wahrscheinlich wieder in München-Allach stattfinden (kommt auf die Anzahl der Besucher an), vielleicht können wir uns da kennenlernen.

Hi als EX Bayer und jetzt
Franke würde ich mich eftel anschließen.

Habe voraussichtlich am 2. 2.
einen Termin Garching

Hallo Werner,

danke für die Antwort!

ja das wäre nicht schlecht!!
wenn sich was ergibt schreib mir ein E-Mail gerhard-s@freenet.de

schönen Abend wünsche ich Dir

Hat sich gerade :slight_smile:

Gibts eine Möglichkeit den Bewegungssensor von webcamxp über das Webfront zu aktivieren und zu deaktivieren.

Hintergrund ist folgender:

Wenn ich Abwesend drücke sollen

  • Webcams
  • Bewegungsmelder

aktiviert werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1
Webcam xp bzw 7 so einstellen das nach dem Start die Überwachung aktiv ist.
Über IPS dann per Script das Program starten und per Bacht Befehl „Kill“ das Program wieder Killen.

2
Webcam Xp hat ja auch eine Art Webfront bzw Internetseite.
Auf dem Reiter Administation, findest du die Links zum Verändern diverser Sachen. Diesen Link jeweils kopieren und über IPS aufrufen.
Hierbei Vorsicht, nicht viele Befehle hintereinander das sonst IPS länger hängen bleibt.

Zuverlässig läuft bei mir der Punkt 1.

hmm klingt gut…

ich habe mich heut gewundert, hatte auf meinem iMac mit 12 GB RAM den ganzen Tag im Browser das Webcam Bild und am Abend waren 6,5 GB RAM belegt… will dem noch mal auf dem Grund gehen…

kannst du mir mal posten, wie du das realisiert hast?