Videoprojektor Panasonic PT LB 10 VE startet nicht

Hallo Leute,

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus:
Mein Videoprojektor Panasonic PT LB 10 VE fing irgendwann an „Startschwierigkeiten“ zu haben. Da heißt die Lampe „zündete“ nicht. Habe dann irgendwann die Lampe getauscht, war dann kurz wieder gut, fing aber schnell wieder an die gleichen Symtome zu zeigen. Seit geraumer Zeit ist da nun überhaupt nichts mehr zu machen…:frowning:
Es wird immer ein „Lampenfehler“ angezeigt…

Jemand einen Tipp? Oder das Wissen, das Ding wieder zu beleben?

Joachim

…an dieser Stelle mal ein ganz herzlichen Dank an Helmut!:slight_smile:

Vielen Dank auch von den Kindern, die nun Bibi & Tina (wieder) in voller Größe erleben durften…:rolleyes:

Joachim

Wäre ja schön gewesen, die Lösung zu „sehen“. Oder ist das geheim? :wink:

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,
geheim ist es nicht, es wird nicht viele interessieren, schätze ich.

Nur wer den gleichen Typ und den gleichen Fehler hat, kann den Tipp gebrauchen:
Es war ein SMD Transistor auf der Netzteilplatine Q107 kann mit BC857 ersetzt werden.
Gruß Helmut

Servus Helmut,

danke für die Info.

Vermutlich wird es nur wenige interessieren, und vielleicht sucht nie wieder einer danach. Bin nur gestern darüber gestolpert und dachte mir „da fehlt doch was“.

Jetzt ist es vollständig und vielleicht braucht es ja doch mal jemand.

Danke :wink: